Praktikum bei stimmt.de

Artikelbilder

zurück
Der Stimmen-Fänger

Was bewegt euch? Was macht euch traurig? Der Stimmt!-Praktikant steht im ständigen Kontakt zu euch. Denn wer weiß besser über eure Sorgen und Nöte Bescheid, als ihr selbst? Ob Mode, Schule oder Freundschaft: die spannendsten Themen tummeln sich auf der Straße. Asche spürt sie für euch auf und gibt euren Ideen eine Stimme.
Der King of Sound

Wer kennt die coolste Mucke? Ganz klar - der Stimmt!-Praktikant. Asche ist ständig auf der Suche nach den neuesten Bands und den angesagtesten Alben: Die hört er alle in stundenlanger Feinarbeit für euch rauf und runter, um euch musiktechnisch immer auf dem neuesten Stand zu halten. Okay, meistens jedenfalls. Aber pssst: Manchmal klaut er sich auch 'ne fertige Kritik von unserem Online-Mediendienst. Aber nicht weitersagen.
Der Hühner-Koordinator

Unsere vielen Jugendlichen haben stets tausende kreative Ideen, die verwirklicht werden wollen. Im Zweiwochentakt werden alle freien Mitarbeiter, die Zeit und Lust haben, zusammengetrommelt, um beim "Hühnertreff" die neuesten Geschichten zu planen, Skandale zu lüften und Trends aufzuspüren. Ob Asche sich in der Rolle des Hahns im Korb tatsächlich so unwohl fühlt? Das darf bezweifelt werden...
Das Mittagspäuschen

Burger, Pizza oder Nudeln? Asche hat die Qual der Wahl. Doch auch ein hart arbeitender Stimmt!-Praktikant hat mal Pause - und die gehört ihm ganz allein. Zwischen DVDs, Artikeln, Büchern und dem Klingeln des Telefons schaltet Asche die Zirkulation der Gedanken auch mal aus, um nach der Pause wieder für neue Schandtaten bereit zu sein.
Der Organisator

Endlich Wochenende: Das Partyvolk macht sich für einen ausgiebigen Feiermarathon startklar. Ordentlich aufgehübscht geht's in den Club: Da stehen auch schon die Stimmt!-Shooter in den Startlöchern, um eure coolsten Partymomente mit der Kamera festzuhalten - und die müssen organisiert werden. Asche sorgt dafür, dass keine Party in der Region ohne unsere Shooter steigt, und ihr am nächsten Morgen beim Betrachten der Bildergalerie eure schönsten Partymomente nochmal Revue passieren lassen könnt.