Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Erste Schritte in Deutschland

Übersicht

Hallo! Ich bin Jijau aus Indien und bin 15 Jahre alt. Seit einem Monat wohne ich in Deutschland in Brackenheim, bei meiner wundervollen Gastfamilie, als eine Austauschschülerin. Da ich aus einer Großstadt mit vier Millionen Menschen komme, war es für mich eine große Umstellung hierher zu ziehen, doch ich fühle mich schon wie zu Hause. Die Leute in meinem Dorf und meine Gastfamilie sind dafür verantwortlich, weil sie mich mit offenem Herzen willkommen hießen.

Die Umwelt und die Landschaft finde ich auch mega toll. Zum Glück war im September das Wetter unglaublich toll, deshalb war es traumhaft schön, wenn ich durch die Weinberge eine Radtour gemacht habe und mit meiner Familie durch den Wald spazieren gegangen bin. Außerdem habe ich mit meiner Familie viele neue Sachen ausprobiert und verschiedene Aktivitäten unternommen. Wir habe kleine Städte besucht, in unterschiedlichen Restaurants gegessen, Kelterfeste besucht und zahlreiche Gerichte gekocht. Ich habe wirklich so viel daraus gelernt!

Vor zwei Wochen hat meine Schule begonnen. Ich finde, sie ist anders als in Indien. Zum Beispiel sind bei uns normalerweise 50 bis 60 Schüler in einer Klasse, aber hier habe ich nur 18 Klassenkameraden!! Die Mitschüler sind auch sehr hilfsbereit und nett zu mir. Weil mein Deutsch nicht so gut ist, stelle ich immer wieder blöde Fragen, die sie geduldig beantworten. ?

Die deutsche Kultur finde ich wunderschön und interessant. Ich hoffe, dass ich sie in den nächsten Monaten kennenlernen werde und mein Deutsch verbessern werde.

 

 

 

 

 

 

 

 

Anzeige

Galerien

Regionale Events

Open Air Poetry Slam

Große Poesie beim "Open Air Poetry Slam" des Popbüro Heilbronns am 27. Juli.

Open-Air-Kino

Open-Air-Kino ab 26. Juli in der Genossenschaftskellerei Heilbronn.