Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Auf der Suche nach einem Helden

Übersicht

Man könnte meinen, wir sind in einen Hollywoodfilm geraten. Rund um den Globus sterben Menschen durch Terroranschläge. Nur fehlt bisweilen leider der Held, der dem Ganzen ein Ende setzt und wieder für Frieden sorgt. Ich bin durch die Anschläge jedes Mal betroffen. Zu oft hört man von einem neuen Akt der Gewalt und der Unmenschlichkeit. Was weit entfernt begonnen hat, ist immer näher gerückt. Das Traurige ist, dass diese Anschläge beinahe alltäglich geworden sind, ja, man rechnet schon fast damit, dass wieder etwas geschehen könnte.

Nicht nachgeben

Oft überlege ich, ob es sinnvoll ist, meinen Urlaub gerade an diesem Ort zu verbringen oder zu dem Festival zu gehen – doch schlussendlich siegt der Gedanke, dass mir bestimmt nichts passieren wird. Und auch dann würden mich Terroranschläge nicht daran hindern, in der Weltgeschichte herumzureisen.     

Anzeige

Galerien

Regionale Events

AMS Sevens

14. bis 16. Juli: AMS Sevens in Neckarsulm: Drei Tage Rugbyparty.