Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

20170204_Christian_Schmidt_Schule_Infotag_002

Infotag an der Christian-Schmidt-Schule

Übersicht

Erstaunt, überrascht, fasziniert, verwundert und bewundernd reagierten die Besucher des Informationstages an der Christian-Schmidt-Schule in Neckarsulm. Dass man alle Abschlüsse vom Hauptschulabschluss über die Mittlere Reife bis zur Fachhochschulreife und dem Abitur an der CSS erwerben kann, war vielen nicht bekannt.

Besonders angetan zeigten sich die Besucher von der Ausstattung der Schule, die allen Schülern vom KFZ-, über Metall- und Elektrobereich bis zu den beruflichen Vollzeitschulen zugutekommt. Auch Besucher, die eher eine Lehre anstreben, wurden sich bewusst, was ihnen die Christian-Schmidt-Schule alles bietet.

Arbeitagentur Heilbronn, IHK und Handwerkskammer sowie die Hochschule Heilbronn, Bildungspartner der Christian-Schmidt-Schule, die Duale Hochschule Heilbronn und das Rennteam der Hochschule Stuttgart zeigten die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, die sich heutzutage jungen Leuten bieten. Insbesondere die zukünftigen Technikeraspiranten begutachteten ihr neues Tätigkeitsfeld. Besonders nachgefragt wurden die Profile des Technischen Gymnasiums und die Ausbildungsinhalte der Zweijährigen Berufsfachschule.

In höchsten Tönen lobten die Besucher die Atmosphäre und das Klima an der Schule, was sich daran zeigte, dass alle Lehrer vor Ort waren und als Ansprechpartner zur Verfügung standen. Eine gelungene Veranstaltung, mit der die Neckarsulmer Schule ihren Slogan "Kompetenzzentrum der beruflichen Bildung“ rechtfertigte. 

 

 

Anzeige

Galerien

Regionale Events

Otto-Wels-Preis

Bis 1. März bei "Miteinander statt Ausgrenzung“ mitmachen.

Jugendtag Heartbeat

Am 25. März findet der Jugendtag Heartbeat in der Künzelsauer Stadthalle statt.