Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Das perfekte Buch

Übersicht

Silas ist ein lebendes Wörterbuch. Er ist einer dieser Menschen für die Literatur mehr als nur Worte sind. Vom ersten Moment an ist Lynn von ihm fasziniert. Doch sie ist mit Elliot zusammen. Außerdem hat Silas eine Zwillingsschwester mit einer Krankheit, die sich den beiden immer wieder in den Weg stellt. "Das Glück oder was auch immer passiert“ (dtv) von Jackie Lea Sommers erzählt die Liebesgeschichte der beiden Jugendlichen, die von philosophischen und religiösen Fragen geprägt wird.

Ein Buch für jede Stimmung

Das Leben wird immer wieder auf die Probe gestellt, während Lynn und Silas versuchen, sich aneinander festzuhalten. Dabei führen sie die witzigsten und tiefgründigsten Gespräche. Es könnte lächerlich wirken, doch der Schreibstil ist perfekt an die Situationen angepasst und die Autorin hat ein wahres Meisterwerk geschaffen. Ich habe mehr aus diesem Buch gelernt, als aus jeder Schullektüre. Für den Sommer ist es ein Buch zum Lachen, Nachdenken und manchmal auch zum Weinen. Aber auf jeden Fall zum Genießen bis zur letzten Seite

Anzeige

Galerien

Regionale Events

Blacksheep-Festival 2018

Für das Bonfelder Blacksheep-Festival wurden weitere Bands verpflichtet. Karten sind ab sofort erhältlich.

Rock in Z

Der TTC Zaisenhausen bietet euch ein breites Musikangebot.