Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Abstract watercolor background texture in different colors

Spread-love-Tattoo gewinnen

Übersicht

Wer auf Facebook mehr als 25.000 Follower hat, der hat auch eine Verantwortung. Davon ist Emrah Lausbub vom gleichnamigen Tattoo-Studio überzeugt. "Nach den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, der politischen Lage in der Türkei und der Wahl von Donald Trump zum neune US-Präsidenten war mir nicht wie sonst am Geburtstag zu Feiern zumute“, erinnert sich der 31-jährige Heilbronner an den 10. November im vergangenen Jahr.  Ein Zeichen setzen. Eine positive Botschaft – nicht gegen etwas, sondern für mehr Liebe auf der Welt. Spontan verwandelt Emrah, der sich das Tätowieren vor rund acht Jahren selbst beigebracht hat, seine Idee in einen Schriftzug: spread love. Versprühe, verbreite Liebe auf Deutsch.

Lausbub Tattoo 

Mit seinen experimentellen Tätowierungen, die an Malerei mit Wasserfarben erinnern, hat sich Emrah einen Namen gemacht. Der 31-jährige Heilbronner brach die Schule drei Monate vor dem Abitur ab und machte im Laufe der folgenden Jahre sein Hobby, die Hautbemalung, zum Beruf. 2010 eröffnete er unter dem Namen "Lausbub Tattoo“ sein erstes Studio im Kreativzentrum in der Salzstraße. Im Juli vergangenen Jahres folgte aus Platzmangel der Umzug in die Fügerstraße. Hier sollen in Zukunft auch Gasttätowierer aus der ganzen Welt ihr Talent beweisen können. Dass das Interesse an sogenannten Watercolor-Tatoos groß ist, zeigen Emrahs Kunden – sie reisen aus ganz Deutschland aber auch aus Finnland oder den USA an. Das Studio ist meistens ein Jahr im Voraus ausgebucht. 

Verlosung

Du bist von der Aktion des Lausbub Kollektivs überzeugt und möchtest selbst den Spread-love-Schriftzug auf deinem Körper verewigen? Stimmt! verlost unter allen, die über 18 Jahre alt sind und eine E-Mail oder eine Postkarte an  Heilbronner Stimme, Jugendredaktion Stimmt!, Postfach 2040, 74010 Heilbronn mit dem Betreff "Spread love“ und ihrem Namen, ihrem Geburtsdatum und ihrer Anschrift schicken, eine kostenlose Spread-love-Tätowierung. Viel Glück! Einsendeschluss ist Sonntag, 30. April 2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Stimmt! drückt euch die Daumen

Gut zu wissen: Wir verwenden eure personenbezogenen Daten ausschließlich für die Durchführung des Gewinnspiels. Eure Daten werden weder für Werbezwecke verwendet, noch an einen Dritten weitergeben. Zu Zwecken des Nachweises eines unverfälschten Gewinnspiels, speichern wir die Daten für drei Jahre. Nach Ablauf werden sie automatisch gelöscht.

 

 

Anzeige

Galerien

Regionale Events

Julia Engelmann

Am 12. Mai kommt Julia Engelmann in die Heilbronner Harmonie.

Haigern Live!

Vom 21. bis zum 24. Juli ist es wieder soweit für das Open-Air-Festival.