
Laura Zuric
Name: Laura Zuric
Alter: 17
Schule: Theodor-Heuss-Gymnasium
Ausbildung/Beruf: Schülerin
Meine Themenschwerpunkte
Jugendarbeit
Kultur, Freizeit und Sport
Nachtbus
Mein Persönlichkeitsprofil
Weitere Tätigkeiten: Mitglied der SMV, Teilnehmerin der Politik-AG am THG, Mitglied der Jungen Union
Hobbys: Lesen, Klavier spielen, reisen, politisch engagieren, mit Freunden etwas unternehmen
Warum kandidierst du? Ich kandidiere, damit ich ein politisches Mitspracherecht bekomme und mich somit für die Wünsche und Interessen der Heilbronner Jugendlichen besser einsetzen kann.
Wie stehst du zu folgenden Themen:
Öffentlichkeitsarbeit: Veröffentlichung einer lokalen Jugendzeitschrift des JGR, Verbesserung der Homepage des JGR.
Kultur: Theaterspiele beispielsweise mit der älteren Generation, damit der Dialog aufrecht erhalten bleibt und intensiviert wird. Integration jugendlicher Minderheiten durch verschiedene Veranstaltungen wie Konzerte.
Politisches/Bildung: Zusammenarbeit zwischen SMV und JGR sollte verbessert beziehungsweise verstärkt werden. Politische Partnerschaftsabende mit Schülern aus verscheidenen Ländern, Podiumsdiskussionen.
Freizeit und Sport: Organisation diverser Sportevents wie zum Beispiel Fußball- oder Basketballturniere.
Umwelt und Verkehr: Optimierung von Rad- und Verkehrswegen zugunsten der Jugendlichen (Schulweg).
Stadtentwicklung: Mehr sichere Parkplätze für Frauen in der Stadt.
Meine Ziele sind...
... mehr kulturelle Veranstaltungen
... falls möglich, Einführung einer Nachtbuslinie
... die politischen wie auch andere Interessen der Heilbronner Jugendlichen zu unterstützen
Datum: 07.01.2010
Sicher dir jetzt die neue Ausgabe des Stimmt!-Magazins
















