Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Street-Food-Festival

Übersicht

Es gibt in diesem Jahr wieder zwei Street-Food-Festivals in Heilbronn, eines im Winter, eines im Sommer. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr war es für Stefan Hamann von der Eventagentur Hamann and friends nur logisch, am Ball zu bleiben. Beide Events werden wieder im Heilbronner Wertwiesenpark stattfinden.

Ab sofort kann, wer einen Stand betreiben will, sich hier per Mail bewerben. Vergangenes Jahr war die Futtermeile noch Ende Januar aufgebaut worden. Auf Anfang März zu wechseln, entspreche dem Wunsch vieler Standbetreiber, erklärt Hamann. Die meisten pausierten bis Ende Februar, viele sind dann von März bis November fast jedes Wochenende irgendwo in Deutschland unterwegs.

Kulinarische Vielfalt

Hamann will wieder große kulinarische Vielfalt bieten, auch deshalb die Terminverschiebung auf Anfang März. Er rechnet mit bis zu 25 Ständen mit mindestens 120 verschiedenen Speisen aus 20 Ländern und sechs Kontinenten.

Der Ort des Events bleibt gleich: "Der Wertwiesenpark ist der schönste Park in Heilbronn“, findet Hamann. "Es war für uns schnell wieder klar, dass wir für beide Events dorthin zurückkehren.“

Bislang haben sich mehr als 100 Standbetreiber aus vielen Teilen Deutschlands und Europas angemeldet, die am ersten März-Wochenende gerne nach Heilbronn kommen möchten. "Wir möchten aber auf jeden Fall auch wieder einige Standbetreiber aus der Region dabei haben. Lokalkolorit ist für uns sehr wichtig“, erklärt Hermann. Das zweite Street-Food-Festival ist dann am letzten Augustwochenende

Die Details

Am 4. und 5. März findet die Winteredition des Street-Food-Festivals statt. Die Öffnungszeiten am Samstag sind von 12 bis 22 Uhr. Am Sonntag von 12 bis 20 Uhr. Der Eintritt beträgt wie immer 3 Euro für das ganze Wochenende.

 

 

Anzeige

Galerien

Regionale Events

Otto-Wels-Preis

Bis 1. März bei "Miteinander statt Ausgrenzung“ mitmachen.

Jugendtag Heartbeat

Am 25. März findet der Jugendtag Heartbeat in der Künzelsauer Stadthalle statt.