Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Haigern Live!

Übersicht

Haigern Live! ist eine Erfolgsgeschichte für sich. Das  Open-Air-Festival ist in den vergangenen Jahren zu einem der beliebtesten Events in der Heilbronner Region geworden. Mehr als 34.000 Besucher an vier Tagen konnten die Veranstalter im vergangenen Sommer zählen.

Haigern Live! powered by beyerdynamic

Alle Bands, die auftreten, verzichten zugunsten der Kinderfreizeit Haigern auf ihre Gage. Und dennoch stehen Jahr für Jahr die unterschiedlichsten Musiker bei den Organisatorer Schlange, um bei "Haigern Live!" auftreten zu dürfen.

Den Grund dafür bringt Uwe Engisch,  Gitarrist der Band Crazy Zoo, auf  den  Punkt: Jeder ist stolz darauf, ein Teil dieser wirklich großartigen Geschichte zu sein. Dieser Spaß da oben, dieses Feeling - das ist einfach unbezahlbar.

Da wundert es nicht, dass sich Daniel Friedrich und André Späth vom Orga-Team vor Bewerbungen nicht retten können. Deshalb haben sie 2014 den Haigern Live! Bandcontest powered by beyerdynamic  ins Leben gerufen. "Uns fiel es immer wahnsinnig schwer, bei so vielen tollen Bands eine Entscheidung zu treffen. "Das Publikum kann einfach mitbestimmen", freuen sich die Organisatoren. 

Bis zum 30. April können Bands sich noch bewerben, und die Zuschauer per Like entscheiden wer auftritt.

Datum, Eintritt & Lage

Von Freitag, 21. Juli, bis Montag, 24. Juli 2017, findet die neunte Auflage von "Haigern Live!"statt, ein Open-Air-Festival für Jung und Alt mit einem Mix aus Nachwuchsbands und regional bekannten Künstlern.

Veranstaltet wird das Festival auf dem Haigern zwischen Flein und Talheim.

Eintritt ist an allen Tagen frei

 

 

Anzeige

Galerien

Regionale Events

Haigern Live!

Vom 21. bis zum 24. Juli ist es wieder soweit für das Open-Air-Festival.