Auf der Landstraße lauert der Tod

Fast zwei Drittel der Verkehrstoten sterben auf gefährlichen Landstraßen in Deutschland. Fachleute halten Tempo 80 für ein Gegenmittel. weiter

Sag es mit Herz

Öfters "Danke" sagen: Eine Studie beweist, dass Dank-Botschaften das seelische Empfinden stärken und zu mehr Lebensfreude führen. weiter

Internationaler Jogginghosentag

Chill-Modus on: Weg mit der unbequemen Jeans, her mit der Jogginghose! Am 21. Januar ist Weltjogginghosentag. Hast du mitgemacht? weiter

Kakerlaken, Quallen und Gegrummel

Kakerlaken-Alarm: 7,5 Millionen sahen beim Auftakt zu. Im Dschungelcamp sind die ersten Prüfungen absolviert worden – oder auch nicht... weiter

Pro und Contra

Es heißt wieder: "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"- Auch dieses Mal spaltet das Dschungelcamp die Gemüter und sorgt für Klatsch und Tratsch. weiter

Dschungelcamp die Neunte

Die Elf Kandidaten wollen sich bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" mit Kakerlaken und anderem herumschlagen. weiter

Raushalten und loslassen

Nach dem Motto Laissez-faire sollten Eltern gerade jungen Studenten Vertrauen schenken. Klammern deine Eltern noch sehr an dir? weiter

Selbstständig werden

Betten beziehen, Waschmaschine stopfen und Nudeln kochen: Auf dem Weg zum Erwachsenwerden kommen viele Pflichten dazu. Wie selbstständig bist du? weiter