Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Facebook: Runde Sache

Übersicht

Das soziale Netzwerk Facebook hat gestalterisch nachgebessert. Der News Feed hat dabei eine visuelle Auffrischung erfahren. Das Profilbild wird künftig rund. Kommentare erscheinen wie Blasen aus dem Messenger-Chat. Und auch der Like-Button hat ein Redesign erhalten.

Wie bei Instagram werden die Profilbilder nun rund angezeigt – und nicht mehr eckig.

 

 

Die Kommentare erscheinen wie in einem Messenger-Chat mit einer Sprechblase gräulich abgesetzt. Reaktionen auf Kommentare wie der Like-Button oder das Herz-Symbol sind nun nicht mehr unter dem Beitrag zu finden, sondern wie im Messenger am Rand der Sprechblase.

Symbole

Aber auch die bekannten Symbole wie der Like-Daumen haben eine optische Generalüberholung erhalten. Nicht zuletzt dadurch, dass sich Facebook immer mehr von seinem charakteristischen Blau verabschiedet, wirkt die Seite moderner und mininmalistischer. Grau ist das neue Blau bei Facebook. red

 

 

Anzeige

Galerien

Regionale Events

Blacksheep-Festival 2018

Für das Bonfelder Blacksheep-Festival wurden weitere Bands verpflichtet. Karten sind ab sofort erhältlich.

Rock in Z

Der TTC Zaisenhausen bietet euch ein breites Musikangebot.