Ein Hausarzt für alle Fälle

Eine Arztpraxis in Flein? Dies könnte schon bald zur Wirklichkeit werden: Die Stadt plant den Bau eines Wohn- und Geschäftshauses mit Praxisräumen. weiter

Herzlichen Glückwunsch, Robert!

200 Jahre Robert Mayer: Das gleichnamige Gymnasium in Heilbronn beendete das Jubiläumsjahr mit einem musikalischen Abschluss. weiter

Surfen ohne Ende

Kostenlos ins Internet? In Weinsberg soll das in Zukunft an zwei Orten möglich sein: auf dem Wohnmobil-Stellplatz und dem neuen Bahnhofsplatz. weiter

Sterben die Schularten aus?

Wer hat es sich denn nicht schon einmal gewünscht, dass die Schule schließt? Doch ist es wirklich so gut, wenn es keinen Unterricht mehr gibt? weiter

Über Leben und Sterben

Wie war das Leben während des Ersten Weltkriegs? Was haben die Soldaten an der Front erlebt? Holger Wahl beantwortet diese Fragen in seinem Buch. weiter

Weihnachten ganz nah

Gebrannte Mandeln, Glühwein und festliche Klänge: Der 45. Heilbronner Weihnachtsmarkt ist am Donnerstag eröffnet worden. weiter

  • Medialiste

Auf dem Weg ins Halbfinale

Jetzt wird es spannend: Heute Abend tritt Calvin Bynum in der zweiten Liveshow von "The Voice of Germany" auf. Wie aufgeregt er ist, verrät er Stimmt!. weiter

Calvin hat es geschafft

Er ist im Viertelfinale von "The Voice of Germany": In den sogenannten "Knockouts" begeisterte Calvin Bynum aus Heilbronn gestern Abend die fünfköpfige Jury. weiter