Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Niemand ist vor seinen Witzen sicher

Übersicht

Der Hamburger Comedian Chris Tall gab am Donnerstagabend ein umjubeltes Gastspiel in der Heilbronner Harmonie. Mit seinem Programm "Selfie von Mutti! Wenn Eltern cool sein wollen“ begeisterte er 1890 Zuschauer in der ausverkauften Konzerthalle. Chris Tall feuerte in der viel zu warmen Harmonie ein zweieinhalbstündiges Gag-Feuerwerk ab, das jederzeit unterhaltsam und kurzweilig war.

Gleichberechtigung auch beim Humor

Die große Stärke des 26-jährigen Comedians ist seine Authentizität: Chris Tall spielt keine Kunstfigur, sondern ist einfach er selbst. Mit T-Shirt und Baseball-Mütze steht er auf der Bühne und erzählt aus seinem Leben: Wie es einem so geht als Dicker, und warum Eltern verdammt peinlich sind, wenn sie auf jung machen. Witze über Behinderte, Schwule und Schwarze hat Chris Tall sowieso im Programm – denn die Gleichberechtigung gelte auch beim Zoten reißen, findet der übergewichtige Hamburger, der diesen schmalen Grat mit viel Charme und noch mehr Selbstironie meistert.

Herrlich, wie Chris Tall von Anfang an sein Publikum einbezieht, immer wieder Zuschauer ausfragt und Kalauer auf ihre Kosten macht – mithin gemein, aber nie bösartig. Heimlicher Star des Abends ist die elfjährige Sabine, die Chris Tall auf die Bühne holt, um ihr den Wunsch eines Autogramms und eines gemeinsamen Selfies zu erfüllen.

Verweigerter Wangenkuss

Als das Foto gemacht ist, und Chris Tall als Belohnung einen Wangenkuss einfordert, winkt das Mädchen lachend ab und verlässt die Bühne. Der perplexe Comedian ist das erste Mal an diesem Abend zumindest kurzzeitig sprachlos, während die Zuschauer toben und die selbstbewusste Sabine feiern. "Das werde ich nie vergessen, das kommt in mein nächstes Programm“, verspricht der beeindruckte Chris Tall später. Am Ende gibt es Beifall im Stehen und ein Tränchen der Rührung beim Künstler.

Chris Tall hatte nicht zu viel versprochen, als er zu Beginn der Show ankündigte: "Wir fackeln heute diese Hütte ab!“

 

Anzeige

Galerien

Regionale Events

Blacksheep-Festival 2018

Für das Bonfelder Blacksheep-Festival wurden weitere Bands verpflichtet. Karten sind ab sofort erhältlich.

Rock in Z

Der TTC Zaisenhausen bietet euch ein breites Musikangebot.