Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Lisa ist Lisa

Übersicht

Name: Lisa Maria Könnecke
Spitzname: Lisa 
Geburtsdatum: 24.07.1994
Sternzeichen: Löwe
Wohnort: Kirchheim unter Teck, aktuell aber wieder in Brackenheim wegen meinem Praktikum. 
Schule/Job:  Studentin 

Ich und mein Leben 

Ich bin…  ein tiefgründiger Mensch, dem Nächsten,- und Selbstliebe sehr wichtig sind. 
Ich bin nicht… arrogant. Mein Resting Bitch Face täuscht, ich schwör´s. 
Die Guten:  gibt es genau so wenig wie...
Die Bösen. Wir sind alle nur Menschen und wie wir sein möchten, entscheiden wir.
Der Tag ist perfekt, wenn…  Wenn die Menschen, die ich liebe, glücklich und gesund sind. 

Ich und meine Vorlieben

So bin ich in drei Worten:  authentisch, offen, ehrlich.
In meiner Freizeit:  Wenn ich nicht gerade zuhause schreibe oder lese, bummle ich auch gerne durch die Stadt oder setze mich in ein Café und genieße die Atmosphäre. Nichts-Tun ist auch nicht schlecht. 
Am häufigsten benutze ich das Wort:  Das variiert. Gerade ist es Bananenbrot. Ne Zeit lang war es Schokobrötchen. Dauerbrenner ist: Spaghetti. Gut, sagen wir einfach: Essen. 
Nach dem Aufwachen morgens denke ich als Erstes:  Porridge, ich komme! (Schon mal mit Mandelmus probiert? Herrlich!)
Wenn ich eine Million hätte, würde ich: mir ein Haus in meiner zweiten Heimat: Kroatien kaufen. 
Im TV gucke ich am liebsten: Als Dauersingle: Liebeskomödien. Anmerkung: Mein Prinz kommt nicht auf einem Ross, sondern auf einer Schildkröte, deswegen dauert es auch so lange!
Dieses Buch habe ich in einer Nacht verschlungen, weil: „Dein Licht steht dir gut“, weil ich erst lernen musste, stolz auf mich sein zu dürfen und mich zu akzeptieren so wie ich bin.
Mein Lieblingsstar ist: Taylor Lashae. Sie hat so viel Persönlichkeit, Esprit, nen mega Haarschnitt und einfach Style!

Ich und meine kleinen Geheimnisse

Der bisher bedeutendste Moment in meinem Leben: Meine Auslandserfahrungen als Model, mein Journalismus-Studium und damit die Möglichkeit meine Berufung zu leben und all die kleinen Dinge, die einem den Alltag versüßen, wie ein wunderschöner Sonnenaufgang (...).
Um gute Laune zu bekommen: Tanze ich im Wohnzimmer zu Songs aus den 80igern. Es ist, als würde ich dabei alles abschütteln können, was mich belastet. 
So bekommt man mich zum Lachen: Wenn man einen guten Sinn für Humor hat und vielleicht auch mal ein Tollpatsch ist (so wie ich).
Ich weine, wenn: ich kitschige Liebesfilme sehe. Scheidungskind mit gebrochenem Herzen lässt grüßen. 
Urlaub bedeutet für mich: Sonne, Strand, Meer. 
Welches Parfüm benutzt du? Hugo Woman und Indian Night Jasmin von Body Shop. 
Meine Eltern dürfen nicht erfahren, dass... : Ich die war, die heimlich Süßigkeiten aus dem Keller leer gegessen und die Packung einfach stehen lassen hat. Wobei, das wissen sie eh schon.
Das esse ich am liebsten: Pasta, Bananenkuchen, Porridge und Nüsse.
Mit dem würde ich gerne einmal zusammen essen: Wenn er genau so gut kochen kann, wie er aussieht: Johnny Depp. 
Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?  Beim Italiener, wenn er mit den Spaghetti und einer Traubenschorle kommt, dann ja! Ansonsten, glaube ich eher an eine Art Anziehungskraft, die sich zur Liebe entwickeln kann. 

Ich und mein Brackenheim

Drei Dinge, die …. Brackenheim einzigartig machen:  Die Eisdiele Vanilla, die Tatsache, dass Brackenheim die Geburtsstadt von Theodor Heuss ist und die wunderschöne Lage in der (Wein)Region.
DAS typische …. Brackenheim- Geräusch:  Von A bis Z ist alles dabei. 
Da gehe ich gerne feiern: Ich gehe sehr selten feiern. Wenn, dann im Creme 21 in Heilbronn.  
Stadtbahn oder Fahrrad? Beides (Ich fahre mit dem Fahrrad zur Stadtbahn). 
Ich fahre am liebsten: Wenn ich ein eigens Auto hätte, wäre meine Antwort wohl: Peugeot Caprio oder Mercedes SLK. Da: Studentin, knapp bei Kasse: Fahrrad. Ist ja auch ganz schön! Und umweltfreundlicher sowieso! 
Wenn die Sonne auf unseren schönen Ort scheint, dann: habe ich Frühlingsgefühle.
Wenn es in Brackenheim regnet, dann: gibt es da etwas, das nennt sich Couch. Tee dazu. Musik an. Perfekt!

 

Anzeige

Galerien

Regionale Events