Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Lucas ist Lucas

Übersicht

Name: Lucas Maximilian Herrling
Spitzname: De Herrling
Geburtsdatum: 22.01.1999
Sternzeichen: Wassermann 
Wohnort: Bonfeld
Job: Stimmt!-Praktikant 

Ich und mein Leben

Ich bin: ein Freund der Weisheit
Ich bin nicht: immer einfach
Die Guten: Gibt es nicht
Die Bösen: Sind überall (kleiner Scherz, ich halte einfach nicht viel von gut und böse)
Der Tag ist perfekt, wenn: ich einschlafe und mich erfüllt fühle

Ich und meine Vorlieben

So bin ich in drei Worten: Krieg ist Frieden 
In meiner Freizeit: Lese, zocke und schreibe ich. Ansonsten schreitet man von Bar zu Bar, auf der Suche nach netten Gesprächen 
Am häufigsten benutze ich das Wort: Stoiker  
Nach dem Aufwachen morgens denke ich als Erstes: Warum eigentlich?  Warum aufstehen... 
Wenn ich eine Million hätte, würde ich: Einen Großteil investieren, den Rest wahrscheinlich in Konsum verwinden lassen. 
Im TV gucke ich am liebsten: Gar nichts, ich sehe kein Fern
Dieses Buch habe ich in einer Nacht verschlungen, weil: "Nathan der Weise" – hochgradig interessante Thematik, welche bis heute aktuell scheint. 
Mein Lieblingsstar ist: Jordan Peterson, ist der ein Star, man weiß es nicht so genau... 

Ich und meine kleinen Geheimnisse

Der bisher bedeutendste Moment in meinem Leben: Meine Abitursfeier – was ein Fest 
Um gute Laune zu bekommen: Verbringe ich Zeit mit Menschen, welche mir das Gefühl geben, wirklich etwas zu sagen zu haben. Langfristig macht sich ein Redefluss breit und dann kann ich nur noch grinsen. 
So bekommt man mich zum Lachen: Witze, entweder gut gemacht oder so sinnbefreit, dass es wieder geil ist. 
Ich weine, wenn: ich mental so im Ungleichgewicht bin, dass meine Resilienzbarrikaden zusammenbrechen und ich einfach loslassen muss.  
Urlaub bedeutet für mich: Versuchte Loslösung des Geistes vom Körper. 
Welches Parfüm benutzt du? Das weiß ich nicht und wo kämen wir hin, würde ich es jetzt nachschauen? 
Meine Eltern dürfen nicht erfahren, dass...:  ich so denke, wie ich denke. 
Das esse ich am liebsten:  Spaghetti Carbonara
Mit der / dem würde ich gerne einmal zusammen essen:  Jordan Peterson 
Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?  Möglich sicherlich, wenn auch nicht jeder das "kann“

Ich und mein Bonfeld

Drei Dinge, die Bonfeld einzigartig machen:  Das Lucas M. Herrling da wohnt, der Zeitraum, in welchem unsere Kirche jetzt schon sanierungsbedürftig ist und haben wir eigentlich schon über diesen Herren mit dem L im Namen geredet ...?
DAS typische Bonfeld-Geräusch: Stille 
Da gehe ich gerne feiern: Nicht in Bonfeld, Heilbronn muss dafür herhalten. 
Stadtbahn oder Fahrrad? Stadtbahn
Ich fahre am liebsten:  Auto ;)
Wenn die Sonne auf unseren schönen Ort scheint, dann:  denke ich immer an diesen alten, herrlichen Spruch aus Bonfeld: "Über Bonfeld lacht die Sonne, über Fürfeld die ganze Welt“. Welch klassische Erbfeindschaft diese beiden Dörfer doch verbindet. 
Wenn es in Bonfeld regnet, dann: denke ich mir – so soll es sein.

 

Galerien

Regionale Events

Bildungsmesse Heilbronn

Vom 9. bis 11. Mai öffnet die Bildungsmesse Heilbronn wieder ihre Pforten. 200 verschiedene Unternehmen stellen sich vor und beraten euch bei eurer Berufswahl.

Blacksheep Bandcontest

Am Samstag, 27. April, wird in der Bonfelder Bislandhalle ein Bandcontest abgehalten. Stereogold, Neeve, Kyona und Roadstring Army werden teilnehmen!

Würth Open Air

Vom 28. bis 30. Juni findet in Künzelsau das Würth Open Air statt.

Frauen vs. Männer

Am 29. März findet in Heilbronn der "Frauen vs. Männer"-Poetry Slam statt.