Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Ankunft in Australien

zurück zur Übersicht

Nach unserer ersten Nacht im Mad Monkeys Hostel starten wir nach dem Frühstück mit dem ganzen Organisationskram. Eine australische SIM Karte wird besorgt, ein australisches Konto eröffnet und schließlich machen wir uns auf den Weg zur künstlich angelegten Lagune, da es in Cairns keinen Strand gibt
und im Ozean aufgrund von Krokodilen und Quallen nicht gebadet werden darf.

Startschwierigkeiten

Am nächsten Tag machen wir uns auf die Suche nach einem Auto, was sich als äußert schwierig und nervenaufreibend herausstellt. Nachmittags gehen wir zu Greyhound und buchen Touren für das Great Barrier Reef, die Whitsundays, Fraser Island sowie einen Skydive. Übrigens für alle die in Cairns ankommen: Mittwochs und sonntags könnt ihr bei Greyhound Touren gewinnen und anschließend kostenlos Pizza essen sowie Eintritt in einen Club spendiert bekommen.

Land in Sicht

Nach einem weiteren Tag voller Verzweiflung wegen der Autosuche, finden wir glücklicherweise einen Mazda 4 Wheel Drive und hoffen auf diesen Kauf. Weitere Tage vergehen in Cairns und wir kaufen unser Auto, lassen es registrieren und klären alles Nötige für die Versicherung.

Let the adventure begin

Am 06.11. geht es für uns früh morgens los, da wir eine Schnorcheltour für das Great Barrier Reef gebucht haben. Abgesehen von meiner nervigen Seekrankheit, verbringen wir auf dem Boot einen schönen Tag und lernen die Unterwasserwelt rund um Cairns bis Port Douglas kennen. Am nächsten Tag machen wir uns endlich auf den Weg Richtung Süden und halten auf einer Koalafarm. Leider springt unser Auto danach nicht mehr an und wir müssen unseren Verkäufer kontaktieren. Doch wir haben Glück im Unglück: Er verspricht uns die Reparatur und wir dürfen bei ihm zu Hause übernachten. Am darauffolgenden Tag fahren wir Richtung Port Douglas, übernachten dort auf dem Campingplatz und machen uns schließlich auf den Weg in den Daintree Forest, dem ältesten Regenwald der Welt. Auf unserem Rückweg fahren wir noch einmal an Cairns vorbei und holen dort Vanessa und Kathi aus Bremen ab. Die beiden werden in den nächsten Wochen gemeinsam mit uns bis nach Brisbane reisen.

Abenteuerlust lässt grüßen

Da es hier in Australien bereis um 18 Uhr stockdunkel ist, müssen wir in einem kleinen Dorf namens Gordonvale halten, da uns vom Fahren bei Dunkelheit aufgrund der Tiere absolut abgeraten wurde. Während Kerstin und ich im Auto schlafen können, haben die anderen beiden Mädels ein Problem: In diesem kleinen Dorf wird genau ein Zimmer angeboten und das auch noch für 70$ pro Nacht. Den versprochenen Campingplatz können wir nicht finden und auch das Schlafen im Zelt fällt raus, da es nachts wie aus dem Eimer schüttet. In dieser Verzweiflung klingeln Vanessa und Kathi an der nächsten Haustür, die wir finden können. Wie erhofft, lässt uns die Nettigkeit der Australier auch dieses Mal nicht im Stich: Großzügiger Weise dürfen die beiden im Keller schlafen und sogar das Bad mitbenutzen. Kerstin und ich fragen derweil zwei Häuser weiter nach, ob wir das Auto auf der Straße parken dürfen und der nette Aussie bietet uns sogar an, sein Bad zu benutzen. Nach dieser abenteuerreichen Nacht, machen wir uns am nächsten Morgen auf zu den Millaa Millaa Falls und schließlich nach Etty Bay, da uns dieser Strand empfohlen wurde. Allerdings spielt das Wetter nicht mit und wir fahren weiter bis nach Mission Beach, wo wir im Absolute Backpackers Hostel für den unglaublich niedrigen Preis von 12,50$ übernachten dürfen. Am nächsten Tag schlafen wir aus, schauen uns den Strand (leider in regnerischem Zustand) an und Kathi und Vanessa kaufen sich ein Auto. Nach diesem entspannten Tag, haben wir nun vor, uns morgen auf den Weg Richtung Townsville zu machen.

Ich halte euch bei Neuigkeiten auf dem Laufenden,
Jenny

 

 

 

Galerien

Regionale Events

Digitale Azubimesse

Mehr als 50 Unternehmen stellen von 14. bis 20. Februar ihr Aus- und Weiterbildungsangebot digital vor.

Neuer Impfpunkt

Die Stadt Heilbronn ergänzt ihr Impfangebot um die Harmonie.