Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Adrenalinkick

zurück zur Übersicht

Nach der coolen Afterparty startet auch der nächste Tag für uns relativ früh. Nach einem kurzen Frühstück steht unser Skydive an. Dafür werden wir mit dem Bus nach Bowen gebracht, damit wir über den Whitsunday Islands abspringen können. Der Sprung gibt uns definitiv den nötigen Adrenalinkick und lässt und noch bis zum Abend über beide Ohren grinsen. Energiegeladen geht es dann mit dem Auto nach Cape Hillsborough, wo wir im Nationalpark Kängurus beobachten. Damit wir am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang um 4.30 Uhr fit sind, geht es schon um 20.00 Uhr ins Bett. 

Surfen im Wasser und auf der Couch

Nachdem wir bei Sonnenaufgang den Ausblick mit Kängurus am Strand genießen, fahren wir weiter nach Mackay und holen dort Caro und Raphaela ab, die wir schon aus Cairns kennen. Zusammen geht unsere Reise weiter nach Rockhampton. Während Caro und Raphaela im Hostel übernachten, probieren wir zum ersten Mal Couchsurfing aus und nutzen die Gelegenheit, um unsere Kleidung zu waschen. Nach der bequemen Nacht fahren wir am nächsten Morgen mit Zwischenstopp in Gladstone nach Agnes Water. Dort gehen wir zum Strand, treffen wieder auf Kathi und Vanessa und kochen schließlich zusammen unser Abendessen. Nachdem wir uns am 25. November schon wieder von Kathi und Vanessa verabschieden, machen wir einen dreistündigen Surfkurs und haben dabei eine Menge Spaß.

Nach ein paar Anläufen, klappt sogar das Stehen auf dem Board und das heutige Tagesziel ist erreicht. Erschöpft verbringen wir dann den Nachmittag und Abend im Hostel. Am nächsten Tag geht es für uns nach ein paar Stunden am Strand in Agnes Water mit dem Auto nach Hervey Bay. Dort steht unser zweites Couchsurfing an. Und auch dieses Mal haben wir Glück: Unser Host ist sehr nett, wir essen gemeinsam zu Abend und spielen anschließend zu sechst Jenga. Am darauffolgenden Tag verbringen wir unsere Zeit am Strand und anschließend am Pool. Nachdem wir unser Auto aufräumen, kochen wir für unseren Host und seine Freunde. Nach dem gemeinsamen Abendessen geht es ins Bett und morgen beginnt unsere Tour auf Fraser Island, der größten Sandinsel der Welt.

Ich freue mich, euch davon schon bald erzählen zu können.

Jenny

 

 

 

 

Galerien

Regionale Events

Digitale Azubimesse

Mehr als 50 Unternehmen stellen von 14. bis 20. Februar ihr Aus- und Weiterbildungsangebot digital vor.

Neuer Impfpunkt

Die Stadt Heilbronn ergänzt ihr Impfangebot um die Harmonie.