Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Back to paradise

zurück zur Übersicht

Das Fernweh hat mich wieder gepackt. Bereits 2012 zog es mich für neun Monate in die Welt hinaus und auch jetzt zieht mich das schönste Ende der Welt geradezu magisch an. Damals war es ein Highschoolaufenthalt, heute ist es ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Beide Male auf dem tollsten Flecken unserer Erde, wie ich finde: Neuseeland!

Schicksal

Warum schon wieder Neuseeland, werden sich einige von euch sicher fragen. Nun, sagen wir es so, das Schicksal hat mich geradewegs wieder nach Neuseeland geführt. Bis jetzt weiß ich weder meinen Aufenthaltsort in Neuseeland, noch mein genaues Arbeitsumfeld. Das Einzige, was ich weiß, ist, dass ich wahnsinnig nervös bin und die Vorfreude mal wieder ins Unermessliche reicht. Außerdem weiß ich, dass mein Abflugdatum Ende Juli sein wird und das ist vorerst das wichtigste. Jetzt sind es noch knapp zwei Monate, bis es wieder heißt: " Goodbye good, old Germany and hello New Zealand". Vorraussichtlich werde ich während meines Aufenthaltes dort viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben. Mein absolutes Lieblingsprojekt wäre die Mitarbeit in einem Feriencamp, doch leider wird die Einsatzstelle vom jeweiligen Gastland ausgesucht. Also heißt es abwarten und hoffen. 

Eure Anja


 

 

Galerien

Regionale Events

Barrierefreie Lesung

Hasnain Kazim liest in der Stadtbibliothek im K3 Heilbronn aus „Mein Kalifat“.