Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

The Rugby World Cup

Übersicht

Hallo meine Lieben,

ich weiß, es ist schon eine Weile her, aber ich muss euch unbedingt von meinem ersten Campingtrip hier in Neuseeland erzählen. Zugegebenermaßen war ich zwar nicht ganz fit und geschlafen habe ich auch mehr schlecht als Recht, doch der Trip an die West Coast war echt toll. Die erste Nacht im Zelt war einfach nur eisig kalt. Dafür waren die anderen beiden Nächte mit dem Zelt direkt am Strand umso schöner. Mit dem Meeresrauschen einzuschlafen ist einfach unvergleichlich. Ich hätte mich glatt daran gewöhnen können. Am zweiten Tag sind wir Wildwaterrafting fahren gegangen. Einfach nur klasse.

Außerdem haben wir noch die Pancake Rocks besichtigt. Die muss man gesehen haben. Das ist echt ein Highlight hier in Neuseeland. Die Steine sehen wirklich wie Pancakes aus. Das Beste an dem ganzen Trip aber war das Wetter. Wir hatten mal wieder so viel Glück und der angekündigte Regen blieb aus. Stattdessen fast durchgehend Sonnenschein. Die Bilder sind übrigens von unserem Trip, von einer unseren tollen Wanderungen, die wir dort gemacht haben.

Letztes Wochenende war auch ein super Wochenende. Nicht nur, dass ich nach jahrelanger Pause endlich mal wieder geritten bin (ich habe es echt vermisst). Die All Blacks (NZ Rugby Team) sind vergangenen Sonntag Weltmeister geworden. Es hat sich ein bisschen so angefühlt, als würde ich die Fußballweltmeisterschaft ein zweites Mal erleben. Neuseeland ist total ausgeflippt. Die Pubs waren allesamt überfüllt und es war einfach toll, so ein Ereignis hier miterleben zu dürfen. Ich verstehe zwar immer noch nicht alle Regeln, aber ich muss sagen, es ist fast so spannend anzuschauen wie Fußball. Es war aufjedenfall toll.

In Liebe eure Anja

 

Galerien

Regionale Events