Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Henry und sein Rollstuhl

zurück zur Übersicht
Letzte Woche bekam ich Besuch von meiner Tante welche ein ganz besonderes Geschenk für den Sohn eines meiner Arbeitskollegen dabei hatte: Einen Rollstuhl!

Henry ist 12 Jahre alt, Zwilling und hat eine schwere Behinderung, vermutlich durch unzureichende Sauerstoffversorgung während der Geburt. Im Gegensatz zu seinem Zwillingsbruder, der zur Schule geht und ansonsten auch ein ganz normales Leben führt, kann Henry außer essen, allerdings nur mit bloßen Händen, nichts alleine machen. Weil die Familie über keinen Rollstuhl verfügte, hatte er in den letzten fünf Jahren nur einmal die Gelegenheit, sein abgelegenes Dorf zu verlassen, das fünf Kilometer von der nächsten mit einem Auto zu befahrenen Straße entfernt liegt.

Meine Eltern, die mich im Februar besucht und dabei auch Henry kennengelernt hatten, starteten daraufhin zusammen mit meiner Tante die mich vor zwei Wochen besuchte, eine Spendenaktion, damit Henry einen Rollstuhl und regelmäßige medizinische Versorgung und spezielle Förderung erhalten kann.
 

Was sonst noch geschah

Mein letzter Monat in Uganda hat begonnen! Schon am 31. Juli wird mein Flieger Richtung Heimat abheben…
Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an all jene, die Henry und die anderen Kinder hier mit Sach- oder Geldspenden unterstützt haben!
          

Galerien

Regionale Events

Digitale Azubimesse

Mehr als 50 Unternehmen stellen von 14. bis 20. Februar ihr Aus- und Weiterbildungsangebot digital vor.

Neuer Impfpunkt

Die Stadt Heilbronn ergänzt ihr Impfangebot um die Harmonie.