Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Habt ihr noch alle Kugeln an der Tanne?

Übersicht

Was hängt traditioneller Weise am Weihnachtsbaum und kommt nie aus der Mode? Richtig, die Christbaumkugel. Am häufigsten kommt sie in den Farben rot oder blau an die Tanne. Manchmal mischt sich auch eine Goldene dazwischen. Das ist ja alles schön und gut, aber gibt es vielleicht auch noch andere Alternativen? Muss Christbaumschmuck immer rund und rot sein? 

Crazy Christbaumschmuck

Dazu gibt es eine ganz eindeutige Antwort: Nein! Wer ein bisschen mehr Pepp in die Sache reinbringen will, sich aber noch nicht extravagaten Optionen, die ich noch aufzählen werde, herantraut, sollte es Kugeln in ungewöhnlichen Farben ausprobieren. Wie pink, orange oder lila. Außerdem gibt es auch Varianten aus Glas, also durchsichtig, oder mit Schmuckverzierungen. Aber der "latest shit" sind gerade Kugeln in geometrischen Formen und schimmernd futuristischen Farben. 

Wem das ein bisschen zu brav ist, sollte sich eine Stufe höher wagen. Level zwei: Zuckerstangen, Herzen, Sterne, Weihnachtsstiefel, einen goldenen Tannenzapfen oder, ein bisschen gewagter, ein Klipp-Vogel mit einer glitzerverzierten Feder. Wer auf Stufe zwei ganz verwegen sein will, hängt sich einen Weihnachtsmann oder einen Engel in die Tannennadeln. 

Für Fortgeschrittene

Nun kommen wir schon zu den Fortgeschrittenen. Hier ist alles erlaubt, vom Frosch über das Krokodil in einem Kanu, bis hin zum Donut oder Einhorn. Der Trend momentan: cooles Obst und Gemüse. Meine Favoriten hierbei ganz klar die Ananas und die Gewürzgurke. Leider habe ich noch keine Avocado oder Melone gefunden. Die würde die beiden Spitzenreiter klar ablösen. Geheimtipp für alle Dino-Fans: Warum nicht die alte Aktionfigur mit ein bisschen Glitter umfunktionieren? 

Für alle unter euch, die unter Fernweh leiden: Wie wärs, wenn ihr euch den Eiffelturm oder Big Ben an euren Baum hängt? Wem Gemüse und Früchte zu gesund sind, kann sich mal an Burgern, Cupcakes oder Hot Dogs probieren. 

Zum Abschluss, und das ist wirklich nur was für ganz Mutige, kommt die Stufe, die ich gerne "Extra-Stufe“ nenne. Denn der Christbaumschmuck ist ziemlich speziell (englisch: extra). In dieser Kategorie sind viele Tutus, Federn am Start. Außerdem ist die Farbe rosa oft vertreten. Konkret: Nilpferde im Tutu; Affen, Schweine oder Bären, die in Kostümen auf Bällen balancieren oder ein Jahrmarkt-Gewichtheber.

Tja, da bleibt nur noch zu sagen: Wenn ihr diese Phasen alle mal durchprobiert habt, könnt ihr auch Getrost zu euren normalen runden und roten Kugeln zurückkehren. 

Bis nächste Woche 

Eure Fabs

#dennichkommwiederkeinefrage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Galerien

Regionale Events