Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Sommer und Klausuren

Übersicht

Falls ihr euch fragt: Ja, mich gibt es auch noch. Aber ich würde sagen, ich verweile gerade noch so unter den Lebenden. In den letzten Wochen reiht sich Klausur an Hausarbeit und umgekehrt. Gerade habe ich mal zwei Minuten Zeit durchzuatmen, da geht es auch schon weiter mit dem Lernen, Schreiben, Editieren und Formatieren

Hobbies und Leben

Meine Hobbies? Welche Hobbies? Mein Leben werde ich erst wieder am 19. Juli um genau 18.30 Uhr wiedersehen. Bis dahin gönnt es sich einen fetten Urlaub auf Ibiza, Gran Canaria oder irgendeinem anderen unverschämt schönen Ort. Hoffentlich hat es mehr Spaß als ich. 

Apropos sonnige Inseln: Das gerade der Sommer angefangen hat, hilft auch nicht wirklich beim Thema Motivation. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei 28 Grad ist wirklich das Allerletzte, was mich interessiert Corporate Publishing oder PR-Maßnahmen

Meckern

Aber was soll man machen? Es hilft auch nicht wirklich, sich zu beschweren. Aber es tut gut. Ja, meckern ist manchmal die beste Medizin und, um ehrlich zu sein, das Einzige was du tun kannst. 

Wie meine Freunde aussehen, weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich würde ich einfach an ihnen vorbeigehen in der Stadt. Ich träume sogar von meinen Abgaben und Noten. Natürlich nur von Worst Case Szenarien wie es sich gehört. 

Ich werde neurotisch checke mindestens dreißig Mal: Hab ich meine Reportage eingepackt? Hab ich die Mail abgeschickt? Ist sie auch angekommen? Habe ich mich auf der Liste eingetragen? 

Ganz schöne Gedanken-Gymnastik. Was ich sonst noch so mache außer arbeiten und meckern? Nicht viel: Nur die Tage zählen bis es vorbei ist und ich frei bin. 

Dann ist auch schon das letzte Semester erreicht. Meine Thesis steht an. Ein Thema hab ich noch nicht. Einen Betreuer auch nicht. Aber ein Nerven-Chaos nach dem anderen. Meine Devise ist: Nehm die Krisen so wie sie kommen. 

Ihr hört von mir. Vermutlich aber erst ab dem 19. Juli. Bis denne. 

Eure Fabs

 

Anzeige

Galerien

Regionale Events