Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Fehlkauf aus der Stadt der Mode

Übersicht

Paris - nicht nur Stadt der Liebe, nein, auch die der Mode. Da ist klar, dass aus jedem Besucher ein kleiner Einkaufswütiger wird. Auf der Flaniermeile Champs-Ellysées war es auch um mich geschehen.

Wie alle anderen versuchte ich, die besten Schnäppchen und schönsten Souvenirs zu ergattern. Nicht ganz einfach, wenn
man bedenkt, dass einem auf einer Studienfahrt nie viel Zeit zur Verfügung steht und vor der Umkleide riesige Menschenschlangen lauern.

Als ich dann dieses reduzierte, apricotfarbene Strandkleid in einer Boutique sah, überlegte ich nicht lange und so landete eskurzerhand, ohne Anprobe, in meiner Einkaufstüte. Leider bemerkte ich erst zu Hause, dass dieses Erinnerungsstück ein Fehlkauf war. Warum? Es ist leicht durchsichtig. Ein Umtausch war durch die große Entfernung ausgeschlossen. Somit hängt das Stück Stoff bis heute ungetragen in meinem Kleiderschrank...

Galerien

Regionale Events