Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Schuhe kann man immer brauchen

Übersicht

Wenn Frauen Schuhe sehen, setzt bei ihnen im Gehirn etwas aus. Dann gibt es nur noch eines: kaufen. Genau das ist bei mir passiert, als ich diese wunderbaren beerenfarbenen Pumps sah. Ich konnte an ihnen einfach nicht vorbeigehen, ich musste sie haben.

Hochhackige Schuhe kann man als Frau im Prinzip doch immer gebrauchen - theoretisch jedenfalls. Problematisch war das Ganze, weil mir beim Kauf nicht bewusst wurde, dass ich kein Outfit habe, das zu den etwa zehn Euro teuren Schuhen passt.

Was nun? Die wirklich nicht besonders schönen Treter behalten und neue, teure Outfits kaufen? Zugegeben: Eine sehr verlockende Idee, immerhin käme ich so an ein paar neue Klamotten.

Mein Geldbeutel spricht jedoch eindeutig dagegen, weswegen dieses hässliche Paar seit ungefähr drei Jahren in meinem Schrank haust. Warum ich sie nicht wegschmeiße? Ganz einfach: Immerhin habe ich mal Geld dafür bezahlt, da werde ich sie ja wohl nicht einfach in die Tonne treten.

Galerien

Regionale Events