Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Nichts für mich

Übersicht
Sie können einem ja schon manchmal leidtun. Mit vollem Körpereinsatz,  immer gleichem Gesichtsausdruck und einer nicht enden wollenden Schlange aus Wörtern  versuchen sie, andere von ihrer Meinung zu überzeugen.  

Diese ändert sich unbekannten Quellen zufolge auch noch im 15-Stundentakt. Eine Frage kurz und präzise zu beantworten - dazu bedarf es einer jahrelangen Ausbildung und viel Zeit, die in diesem Geschäft für andere Dinge benötigt wird. Beispielweise um einem Problem nach dem anderen aus dem Weg zu gehen - das fordert wirklich ein hohes Maß an Können, Geschicklichkeit und Konzentration. Alzheimer scheint in diesem Beruf auch schon sehr früh einzusetzen - wie sonst könnte man sich erklären, dass 90% der Wahlversprechen einfach vergessen werden? Wirklich ein bemitleidenswertes Völkchen - diese Politiker.
 

Kein Interesse geweckt

Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten, die eigene Freizeit zu gestalten. Da muss sich keiner wundern, wenn viele Jugendliche sich nicht für die Geschehnisse in der Politik interessieren. Wenn sie sich lieber mit Personen abgeben und mit Dingen beschäftigen, mit denen sie sich verbunden fühlen. Die sie ansprechen, die ihr Interesse wecken. Und vor allem - die sie verstehen, ohne dass sie am Ende verwirrt dasitzen und  sich fragen, was diese Diskussion denn jetzt eigentlich gebracht hat. In Sachen Politik wäre die Antwort wohl in den meisten Fällen: Nichts. Kein Resultat vorhanden.

Genau das ist auch der Grund, weshalb ich meine Zeit lieber anderen Dingen widme als der Politik. Und da bin ich sicher nicht allein. Ob ich mich mit 18 auf einmal brennend für Politik interessiere, wenn mit 15 Jahren das komplette Gegenteil der Fall war, das bezweifle ich.  Deshalb ist es mir egal, ob ich mit 16 oder mit 18 Jahren den Wahlschein im Briefkasten liegen habe. Die Politiker machen sowieso meistens was sie wollen. 
        

Galerien

Regionale Events

Heilbronn kocht

Am 8. November können sich alle Interessierten quer durch Heilbronn kochen.