Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Bundesliga? Na klar!

zurück zur Übersicht

Samstag 15.30 Uhr: Jetzt geht es nur noch um den Fußball. Als VfB Stuttgart-Fan mit Leib und Seele habe ich es nicht immer leicht. Sprüche wie "Der VfB gehört in die zweite Liga" sind alltäglich. Natürlich wollen die meisten Jungs mich damit nur ärgern, aber trotzdem ist es gar nicht so leicht, als fußballinteressiertes Mädchen ernst genommen zu werden. Ich bin seit elf Jahren ein großer Fußballfan und interessiere mich nicht nur für den VfB Stuttgart sondern auch für den Fußball auf der ganzen Welt. Ich spiele selber in einem Verein seit ich sieben Jahre alt bin. Generell gibt es einen Unterschied, ob man als Mädchen nur Fußball spielt oder auch ein richtiger Fan von einem Verein ist. "Was du spielst Fußball? Das ist ja cool." Fast alle Jungs haben kein Problem damit, dass ich als Mädchen Fan von einem Verein bin. Sobald ich aber bei Fachgesprächen mitrede, werde ich komisch von der Seite angeschaut. In meinem Freundeskreis ging es anfangs ähnlich zu. Mittlerweile wissen aber meine Freunde, dass ich Ahnung vom Fußball habe und diskutieren gerne mit mir. Unter meinen Freundinnen bin ich der einzige Fan eines Bundesligavereins. Jedoch habe ich es mit meiner Begeisterung geschafft, dass sie ebenfalls für meinen Verein die Daumen drücken. Ihnen bleibt im Grunde auch nichts anders übrig, da ich jeden Montag von dem Spiel am Wochenende berichte.

Für diese Saison habe ich mir eine Dauerkarte gekauft, was meine Freunde nicht besonders gewundert hat, da ich die letzten Spiele der vergangen Saison alle im Stadion verbracht habe. Trotzdem bezeichnen mich meine Freundinnen manchmal als kleinen Fußballfreak, was ich ihnen nicht nachtrage, denn ich bin wirklich ein kleines bisschen verrückt nach Fußball.

 

Galerien

Regionale Events

Digitale Azubimesse

Mehr als 50 Unternehmen stellen von 14. bis 20. Februar 2022 ihr Aus- und Weiterbildungsangebot digital vor.

Neuer Impfpunkt

Die Stadt Heilbronn ergänzt ihr Impfangebot um die Harmonie.