Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Fack Ju Göhte 2? Ein Muss!

zurück zur Übersicht

Endlich: Der zweite Teil von "Fack ju Göhte" läuft in den Kinos. Natürlich ein Muss für alle Fans, aber auch für alle, die den ersten Film noch nicht gesehen haben. "Fack ju Göhte" ist kein Abklatsch einer amerikanischen High-School-Komödie. Lacher sind mit Chantal und Danger trotzdem vorprogrammiert. Dieses Mal geht es ab nach Thailand auf Klassenfahrt. Zugegeben etwas unüblich,  aber für die Zukunft ein Vorschlag wert, oder?

Am Strand zwischen Palmen wird es ziemlich heiß. Nicht nur wegen der Temperaturen sondern auch Dank des Hauptdarstellers Elyas M'Barek alias Zeki Müller. Der schärfste Lehrer der Goethe-Gesamtschule – vielleicht sogar darüber hinaus – verfolgt mal wieder seine kriminellen Energien. Da wird die 10b Mittel zum Zweck, um die Diamanten von Herrn Müller wieder zu finden. Die "Fack ju Göhte"-Filme sind etwas für die ganze Familie, für Lehrer und Schüler. Jugendliche sehen, wie schwer es sein kann, einer Klasse gegenüberzustehen. Besonders wenn diese so unmotiviert ist wie im Kinofilm.

Den Lehrern unter den Zuschauern möchte ich zum Teil ans Herz legen, ab und zu den Zeki Müller rauszulassen. Ich kann den Film nur weiter empfehlen. Er ist mit seinen Sprüchen vielleicht nicht immer politisch korrekt, aber ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß beim Zuschauen wie ich.

 

Maximilian Ehrenfeld teilt Laras Begeisterung für den Film nicht. Warum er jedem empfiehlt, sich gegen den Kinobesuch zu entscheiden, könnt ihr hier nachlesen. 

 

Galerien

Regionale Events

Digitale Azubimesse

Mehr als 50 Unternehmen stellen von 14. bis 20. Februar 2022 ihr Aus- und Weiterbildungsangebot digital vor.

Neuer Impfpunkt

Die Stadt Heilbronn ergänzt ihr Impfangebot um die Harmonie.