Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Keine Angst zeigen

Übersicht

So traurig es auch klingt: Die Nachricht vom Selbstmordattentat beim Konzert in Manchester hat mich nicht so geschockt, wie es die Anschläge von Paris getan haben. Während ich mir damals viele Gedanken machte und mir die Frage stellte, ob so etwas auch in Deutschland möglich sei, habe ich über die neuesten Anschläge nur wenige Minuten nachgedacht. Der Terror ist Alltag geworden.

Der Angst nicht nachgeben

Sollten wir resignieren und Großveranstaltungen meiden? Nein, auf gar keinen Fall. Natürlich möchte die Politik nun ihre Bürger beruhigen und setzt auf mehr Polizeipräsenz an öffentlichen Plätzen und verschärfte Einlasskontrollen bei Veranstaltungen. Ehrlich gesagt fühle ich mich sicherer, wenn ich ohne Polizeibeobachtung unterwegs bin. Die Anwesenheit der Beamten erinnert mich immer wieder an die Gefahr eines möglichen Anschlages.                                        

Galerien

Regionale Events