Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Das Kind im Manne

Übersicht

Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass kleine Mädels am liebsten große Dame spielen? Sie ziehen sich die Kleider der Mutter an, stöckeln in viel zu großen High Heels und malen sich die Lippen mit noch ungeübten Fingern knallrot. Beim Männern scheint dies manchmal genau umgekehrt zu laufen: Je erwachsener der Mann, desto kindischer sein Benehmen.

Bundesliga statt Shoppen

Des Mannes liebste Spielzeuge? Modelleisenbahn, Playstation und andere Konsolen. Beim Fußball werden Ballack und Co. angeschrieen und angefeuert und wenn es nicht nach seinem Kopf geht, wird geschmollt. Dabei schütteln sie die Köpfe, wenn wir Mädels "Hello Kitty", Überraschungseier und pinkfarbenen Lipgloss mögen.



Der Freund einer Bekannten erinnert sie manches Mal eher an ein Kindergartenkind als an einen gestandenen Mann. Kürzlich bat sie ihn, mit ihr zum Shoppen zu gehen, weil sie für eine Feier ein neues Kleid kaufen musste und seine Meinung hören wollte. Doch ihr Liebster wollte lieber die Bundesliga anschauen. Schließlich ließ er sich doch breitklopfen, und trottelte mit düsterer Miene die Straßen entlang. Meine Bekannte musste dafür büßen. Im Laden seilte er sich nach kurzer Zeit von ihr ab, um im Geschäft nebenan etwas zu kucken. Als sie schließlich mit ihrem neuen Kleid nach ihm suchte, fand sie ihn im Elektrogeschäft, wie er am TV-Gerät (ohne Ton!) das Fußballspiel reinzog.

Leicht zu begeistern

Eine andere Bekannte hatte mit ihrem Freund ausgemacht, mit ihm einen Trip nach München zu machen. Dummerweise wurde ihre Kollegin krank, und sie musste einspringen. Sie bat ihren Freund, die Reise um einen Tag zu verschieben: Ihr Herzblatt schmollte und cancelte den ganzen Trip – stattdessen fuhr er mit seinem Kumpel in die bayerische Hauptstadt.



Andererseits wiederum finde ich gut, dass Männer sich auch für kleine Dinge begeistern können. Wenn sie im sportlichen Wettkampf gewinnen, den Kumpel beim Dart besiegen oder endlich das neue Computerspiel testen können, freuen sie sich wie Schneekönige. Wie wäre es mit einem Kompromiss? Wir Frauen akzeptieren euren Hang zum Spielen wenn ihr uns unsere Vorliebe für Kinderschokolade lasst.

Galerien

Regionale Events