Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Nur Küsse übers Telefon

Übersicht

Ein bisschen neidisch bin ich schon, wenn ich glückliche Paare sehe, die sich spontan verabreden. Wenn ich Sehnsucht nach meinem Freund habe, bleibt mir meistens nur das Telefon, denn Sandro lebt in Italien.

 

Ich habe ihn kennengelernt als ich vergangenes Jahr meine Familie auf Sizilien besucht habe. Mein Cousin brachte ihn eines Abends zum Pizzaessen mit. Sandro war mir sofort sympathisch, da er als Adriano- Celentano-Imitator der geborene Entertainer ist, und mich ständig zum Lachen gebracht hat. Dass ich mich verliebt hatte, wollte ich mir aber zunächst nicht eingestehen.

 

Verschiedene Welten

Erstens leben wir in zwei verschiedenen Welten. Obwohl ich italienisch spreche, könnte ich niemals in dem sizilianischen Dorf leben, aus dem nicht nur Sandro, sondern auch mein Vater stammt. Denn dort hätte ich als Frau beruflich keine Chance. Die Arbeitslosenquote ist sehr hoch. Außerdem käme ich mit der altmodischen Mentalität dort nicht zurecht.

 

Drei Jahre jünger

Zweitens ist Sandro drei Jahre jünger als ich. Damit haben aber weder er noch ich ein Problem.

Momentan telefonieren wir fast täglich miteinander und simsen. Das geht ganz schön ins Geld, da ich ihn auf dem Handy anrufen muss. Denn in Sizilien hat fast niemand mehr ein Festnetztelefon. Mit Callingcards ist es ein bisschen günstiger, aber trotzdem noch sehr teuer. Manchmal chatten wir auch am PC mit Webcam, wenn er gerade bei seinem Kumpel ist und schreiben uns - ganz altmodisch - Briefe. Manche (vor allem männliche) Bekannte sind skeptisch und sagen: "Woher willst du denn wissen, dass er sich nicht mit anderen Frauen trifft?" Natürlich kann ich ihn nicht den ganzen Tag kontrollieren, aber das will ich gar nicht. Denn ohne viel Vertrauen ist eine Fernbeziehung die Hölle.

Aber der ganze Aufwand ist es wert: Diese Woche kommt er mich zum ersten Mal besuchen. Natürlich freuen wir beide uns sehr auf das Wiedersehen. Denn wir verbringen den Valentinstag miteinander.

Galerien

Regionale Events