Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Was soll ich ihm nur schenken?

Übersicht

Eigentlich kommt es nicht überraschend, schließlich stehen schon zu im September die ersten Lebkuchen in den Verkaufsregalen. Und spätestens ab November warnen uns bereits himmlisches Glockengeläute und die "Ho ho ho" rufenden Männer im roten Mantel in der Werbung. Jetzt wird's höchste Zeit nach Geschenken Ausschau zu halten. Natürlich – sie sind  für mich nicht das Wichtigste am Fest, aber irgendwie sind sie auch unverzichtbar, oder? Hat ja auch Tradition die Schenkerei und eigentlich macht es mir auch riesig Spaß, nette Kleinigkeiten für Freunde und Leckereien für Verwandte hervorzuzaubern und liebevoll einzupacken.

 

 

Nur für einen fällt es mir immer schwerer: meinen Freund. Ich weiß ja ganz genau was ihm gefällt! Nur kann ich mir a) diese Wünsche, wie einen Urlaub in Chile, nicht leisten oder b) organisiert er diesen sehnlichen Wunsch kurzerhand selbst, z.B. Zubehör für seinen Lieblingssport.

 

 

Juhu, eine Topfpflanze...

Dinge, über die ich mich freuen würde, Welllness-Wochenende, (mit Massage und rundum-Verwöhnprogramm) findet er blöd oder überflüssig (schöne, neue Klamotten). Manchmal schenkt ich ihm dann trotzdem etwas das ich gut finde, bzw. es toll fände, wenn er sich dafür begeistern könnte. Vorletztes Jahr waren das ein Quizspiel, letztes spannende Bücher und dieses?? Keine Ahnung!! Er macht es sich da einfacher besorgt oder bastelt meist einen Gutschein (für etwas das ich ihm so ganz nebenbei gesteckt habe, dass ich es super finde). Oder auch nicht, ok: Manchmal griff auch er daneben und dann gab's ne Topfpflanze. Juhu…

 

Und manche Sachen schenkt er aus Überzeugung nicht, weil "unnötig, Firrlefanz" etc.pp. Egal ich werd einfach noch etwas spontaner werden müssen. Oder ich halt doch einmal nicht an meine eigenen Regeln, und frag ihn was er sich wünscht. Überraschung hin oder her, schließlich möchte ich ja dass er sich freut. Und mein Geschenk, für dass ich Blut und schweiß geschwitzt habe, nicht im Regal verstauben lässt!



Galerien

Regionale Events