Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

"Männer sind Schweine?!"

Übersicht

Jeder Single bekommt diesen blöden Spruch irgendwann einmal oder auch öfter zu hören. Und keiner hört ihn gern. Da haben Solo-Frauen und Single-Männer eindeutig andere Mottos.

 

Das Credo meiner Kindergartenfreundin, nennen wir sie Coco, beispielsweise lautet ganz klar "Männer sind Schweine" von den Ärzten. Zumindest hat sie es Klingelton ihres Handys auserkoren und oft genug, wenn wir telefonieren, kriege ich genau das zu hören. Derzeit wohnt sie in Hamburg weshalb unsere Gespräche vor allem auf elektronischem Wege stattfinden. Was sie mir per E-mails und am Telefon erzählt, ist Stoff, der für mindestens fünf Staffeln von Sex and the City locker ausreichen würde. Denn entweder Coco hat ein Talent an die falschen Männer zu geraten, oder die guten sind mittlerweile alle ausgestorben oder nach Australien ausgewandert, sagt sie. Mit traumwandlerischer Sicherheit trifft sie garantiert die Exemplare die sie schlecht behandeln, ausnutzen und sich irgendwann ohne Ankündigung aus dem Staub machen. Die sie nach dem ersten Date unbedingt wieder sehen möchten, aber kein zweites Treffen auf die Reihe kriegen, und schlagartig das Interesse verlieren, sobald Coco einen Schritt auf sie zugeht.

 

Sie hat kein Problem Jungs kennen zu lernen: Im Gegenteil, denn Coco ist hübsch, intelligent und total witzig. Und sie ist nett. Zu nett. Denn Männer spüren, dass sie gutmütig ist und sich viel zu viel gefallen lässt. "Es ist wie verhext", klagte Coco kürzlich am Telefon. "Ich glaube fast, ich habe 'Bitte verarsch' mich'auf der Stirn stehen." Vergangenes Jahr beispielsweise verliebte sie sich im Urlaub in einen Animateur, der ihr zum Abschied eine falsche Adresse gab. Ihre Briefe kamen mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" zurück. Plötzlich war auch sein Handy dauerhaft ausgeschaltet.

 

"Ich habe es satt, immer als letzte davon zu erfahren, dass ich wieder Single bin", sagt Coco. "Aber noch gebe ich nicht auf!"

 

 Für ihren Optimismus bewundere ich Coco wirklich. Denn es gibt viele Frauen wie sie, die einfach zu gut für diese Welt sind. Und deshalb schamlos ausgenutzt werden. Doch ich bin sicher, falls es noch tolle und ehrliche Männer  in ihrer Nähe gibt, wird Coco ihm eines Tages begegnen. Denn wer sucht, der findet, hoffe ich. Früher oder später.

Galerien

Regionale Events