Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Er ist weg

Übersicht

Dreieinhalb Jahre lag er neben mir, hat die Tränen getrocknet und mich zum Lachen gebracht. Zukunftspläne waren teilweise schon geschmiedet. Doch plötzlich ist er verschwunden, ließ einen alleine. Ich erwachte aus meinem Traum, wie einst Dornröschen. Nur, dass nicht vor meinem Bett ein Prinz stand, sondern tiefe, schmerzende Leere.

Warum

Und ein großes Warum? Habe ich etwas falsch gemacht? Es folgten die typischen Symptome: Übelkeit, Appetitlosigkeit und motivationslos war ich. Es war einfach nur Leer in mir. Ich wollte einfach nur schlafen, aufwachen und dann sollte wieder alles so sein wie früher. Doch wie wir alle wissen, kehrt die Vergangenheit nicht zurück.

 
Ich musste es akzeptieren und es war das Beste. Denn die schleichende Depression war nicht mehr weit entfernt. Ich nahm also all meinen Mut zusammen und entfernte ihn Stückweise aus meinem Herzen. Zuerst änderte ich meinen Familienstand auf diversen Chatplattformen, entfernte Bilder, Erinnerungsstücke und ich vermied den Kontakt zu ihm.


Eine Zeit, die sehr schmerzte, aber in der ich auch sehr viel lernte. Es war ein wunderschöner Traum gewesen, doch es war noch zu früh, um ihn mit diesem Mann weiter zu träumen.

Wunden

Nun heilen die Wunden, wenn auch langsam. Man schafft es auch einigermaßen wieder etwas Kontakt mit ihm zu haben und wer weiß, vielleicht ergibt es eine Freundschaft in der Zukunft. Aber so weit zu denken wäre noch etwas zu früh. Jedoch nehme ich aus der Zeit einiges an Erfahrung mit und vor allem wunderschöne Erinnerungen, die nicht so schnell verblassen werden. Ich schließe ihn also in meine Vergangenheit ein und bin gespannt auf die Zukunft, wer mir als nächstes ein glückliches Lächeln ins Gesicht zaubern wird...

Mit diesem Blog will ich andere motivieren, denen es genau so geht. Denn hey, das Leben ist zu schön um zu lange traurig zu sein. Dabei will ich noch herzlich meiner Familie und meinen Freunden danken. Ihr seid die Besten.

Galerien

Regionale Events

Würth Open Air

Vom 28. bis 30. Juni findet in Künzelsau das Würth Open Air statt.