Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Immer wieder dienstags

Übersicht
Es ist ein typischer Dienstagabend. Eine Freundin ruft an und fragt, ob ich nicht zum Beispiel Lust hätte mit in die "Laube" zu kommen. Ganz ehrlich? Nicht wirklich. Denn mein Problem ist: Die "Gartenlaube" ist zwar schön und gut, aber was mache ich danach? Wie komm ich von der "Laube" nach Frankenbach, wenn ich nicht unbedingt durch ganz Böckingen zur nächsten Bushaltestelle laufen will?

Kein Auto

Das Problem kennen viele Jugendliche im Raum Heilbronn, denn trotz der Nachtbusse, die es freitags und samstags gibt, kommen die meisten einfach nicht nach Hause. Und nicht alle Clubs oder Locations liegen in der Nähe einer der Bus- oder Bahnhaltestellen, an der es spät abends noch irgendwelche Transportmöglichkeiten gibt.



All zu viel Auswahl, nach Hause zu kommen, hat man dann leider nicht, es sei denn, die Eltern sind so sozial wach zu bleiben, um ihre Kinder abzuholen. Oder man hat Freunde, die über 18 Jahre sind, ein Auto haben und zufällig auch noch Lust, um 24 Uhr nach Hause zu fahren. Auch das teure Taxi ist keine wirklich Alternative. Bleibt nur: Einfach daheim bleiben und sich damit den ganzen Stress sparen.



Erfahrt mehr über Stimmt!-Bloggerin Marina in ihrem Steckbrief.

Galerien

Regionale Events