Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Hat das Feiern Winterpause?

Übersicht

Was im Sommer selbstverständlich ist, scheint im Winter unmöglich zu werden: Ganz spontan zusammen grillen und bis in die Nacht mit Freunden chillen? Viel zu kalt. Abends an den See fahren, baden und mit Musik den Tag ausklingen lassen? Bei gefrorenen Seen eher schwierig. Festivals, Abipartys oder große Partys in Clubs? Seltsamerweise fast alle im Sommer. Doch liegt das Feier-Tief wirklich nur an fehlenden Großveranstaltungen und ein paar Plätzen, an die es einen nur im Sommer verschlägt?

Im Bettchen auf den Frühling warten?

Wohl kaum. Doch vielleicht ist es ja auch Kopfsache. Scheint die Sonne im Sommer bis in die Nacht, ist es im Winter oft schon dunkel, bis man von Schule, Ausbildung oder Beruf den Heimweg antritt. Wer hat schon Lust in der Dunkelheit und bei Minusgraden noch mal das warme Haus zu verlassen? Doch sich im warmen Bettchen zu verstecken und auf den Frühling zu warten klingt nicht gerade spannend. Alternativen müssen her!



Anstatt mit Freunden an den See zu fahren, um dort zu feiern, kann man doch einen Ausflug ins Skigebiet machen. Wer würde schon behaupten, dass beim Après Ski keine Stimmung aufkommt? Teure Preise hin oder her, in einem vernünftigen Club wären die Getränke auch nicht billiger. Für alle, die mit Schnee nicht wirklich etwas anfangen können, gibt es auch andere Möglichkeiten, feiern zu gehen. Auch auf einer Bowling-Bahn kommt Musik, inzwischen engagieren die Besitzer schon DJs, um die Bahnen zu beschallen.



Immer noch zu viel Sport und zu wenig Party? Dann ab in die Clubs. Ja, auch die haben im Winter offen und veranstalten zumindest teilweise coole Aktionen. Zwar fällt der Außenbereich weg, dafür geht es auf der Tanzfläche umso enger zu. Körperkontakt leicht gemacht. Was lernen wir daraus? Es gibt kein Winterloch, was das Feiern angeht. Vielleicht muss man sich nur ein bisschen mehr Mühe geben und nachdenken, um auf seine Kosten zu kommen. Nach vier Wochenenden an der Schirmbar und einem in der Bowlingbahn ist bei mir dieses Wochenende dann wohl ein Club dran. Winter-Muffel der Nation, nehmt euch ein Beispiel!



Galerien

Regionale Events