Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Party in der Kelter

Übersicht

Jedes Jahr im Juni kann man im schönen Schwaigern ein seltsames Spektakel beobachten: Riesige Menschengruppen strömen in das Stadtinnere. Nachmittags Familien, abends Jugendliche und im Geiste jung gebliebene Erwachsene, die bei gutem Wein und lauter Musik miteinander feiern. Dies nennt man dann Kelterfest.

Volles Fest mit vollem Erfolg

Wie jedes Jahr war es auch diesmal ein voller Erfolg, was wohl eindeutig durch die Tatsache bewiesen wurde, dass man sich selbst nachts noch durch die feierwütige Meute quetschen musste, um irgendwo hinzukommen. Selbst die Männerklos waren zu jedem Zeitpunkt überfüllt  (und das will was heißen!).



Aber es hat sich auch eindeutig gelohnt, dabei gewesen zu sein, denn das Kelterfest hatte für jeden Geschmack etwas dabei. Während man tagsüber dort ruhig und beschaulich mit seiner Familie in entspannter Stimmung essen gehen konnte, ging es abends wortwörtlich ab wie’s Schnitzel. Nun pilgerten die meisten Jugendlichen zum Kelterfest und die Stimmung erreichte durch so viele partyfreudige Menschen und Wein im Überfluss ihren Höhepunkt.



Dass es sogar fast zu lustig war, konnte man dann am nächsten Morgen am leicht verkaterten Gesichtsausdruck bei einigen Personen beobachten. Also alles in allem: Ein anständiges Festle, so wie es sich gehört!


Galerien

Regionale Events