Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Der Mai naht...

Übersicht

Die Sonne auf der Haut, ein leckeres Joghurteis in der Hand und die Skates unter den Füßen – da fehlt absolut nichts! Oder? Nachdem der wüste Winter dieses Jahr leider ein paar Runden in die Verlängerung ging und auch der launische April seinem Namen alle Ehre machte, war passend zum Wochenende endlich richtig Frühlingsfeeling angesagt. Da kommt die Feierlaune von selbst auf und die Plakate und Flyer künden es schon lauthals an: Die Zeit der DVD-Abende gemütlich zuhause ist rum, das große Schwirren beginnt wieder.




Unzählige "Tanz in den Mai"-Partys und Walpurgisnacht-Feten sind diese Woche von Heidelberg bis Stuttgart am Start. Da fällt es richtig schwer, sich für eine zu entscheiden. Jetzt gehen im Landkreis auch wieder die ganzen Feste los, egal ob Wein oder Spargel oder einfach der Frühling, Gelegenheiten gibt es schließlich genug. Fast zu viele, um den Überblick zu bewahren!

Qual der Wahl

Schade, dass viele dann wieder meinen, sich grenzenlos betrinken zu müssen, als hätten sie die letzten Monate nur Wasser bekommen! Klar, dass da unnötige Schlägereien und die ersten Verkehrsunfälle vorprogrammiert sind. Aber immerhin verlassen sich doch auch einige auf die berauschende Kraft der Frühlingsgefühle. Grund zu feiern gibt es genug, mit 1. Mai, Pfingsten und Fronleichnam stehen diesen Monat schließlich jede Menge lange Wochenenden an und Ferien sind ja auch so früh wie nie. Da kann man doch getrost lange in den frisch geöffneten Biergärten sitzen oder auf einer der ersten Beachpartys die Füße wund tanzen. Und wer nicht weiß wohin, kann ja ganz getrost eine Location nach der anderen abklappern und sich ins bunte Nachtgewimmel stürzen.


Galerien

Regionale Events