Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Kreative Ideen

Übersicht

Sag mal: "Zahlst du noch oder feierst du schon??" – Keine Sorge ich mach nicht Schleichwerbung für ein schwedisches Möbelhaus!! Aber auch bestimmt nicht für die ganzen langweiligen Discos und Clubs. Wer Wochenende für Wochenende hier mit immer denselben müden Typen rumhängt ist selber schuld. Kein Wunder, dass die Besucherzahlen rückläufig sind!


Meist läuft dieselbe Musik, wenn nicht so gar der gleiche DJ auflegt und du zahlst dich einfach nur dämlich: Sei es für einen Cocktail oder das neueste Schickimicki-Outfit, damit der Türstehergorilla bloß nicht "Du kommsch hier net rein" sagt. Und die Partys? Egal ob an Fasching oder im Sommer, immer das Gleiche, ausgelutschte Mottos, wie Mallorca oder Casinoabend und dazu Sauf-Rabatte. Gähn, wie langweilig! Fällt denen nix Neues mehr ein? Und dafür auch noch ordentlich Eintritt löhnen. Ne, danke, das muss ich nicht jeden Samstagabend haben!

Mal was anderes: Glühwein-Party oder Cook-in

Dabei ist es doch echt nicht schwer, auf witzige Ideen für Partys zu kommen. Letzte Woche war ich bei Freunden auf einer Glühwein-Party. Das Gastgeberpärchen hatte sich echt Gedanken gemacht: Draußen auf dem Balkon hatten sie Glühwein, Punsch und ihren Grill mit lecker Würstchen stehen. Warum immer in der warmen Stube hocken, nur weil Februar ist?? Klar natürlich etwas frisch um die Ohren und wer es nicht im Freien aushielt, konnte drinnen an ihrer Bar exotische Cocktails schlürfen und Kuchen naschen. Kein großer Aufwand, wenn alle mithelfen und ein echt super Einfall.

Es gibt auch echt Spannenderes als mit den Freunden vor der Glotze rumzuhängen, sich dabei einen Film nach dem anderen mit Chips, Cola und Tiefkühlpizza reinziehen. Wie wär's mal mit einem Cook-in? Oh nein, das hört sich nach Arbeit an!!! Nur keine Sorge, es lohnt sich echt, die Küche einzusauen! Bei einer Cook-in Party bringt jeder Besucher etwas zu einem zuvor abgesprochenen Thema mit: zum Beispiel Mexiko. Aber was eingekauft wird ist der Phantasie von jedem einzelnen überlassen. Meist kommt eine total verrückte Mischung dabei raus, im schlimmsten Fall bringen zwei dasselbe mit. Dann wird gemeinsam losgelegt geschnipselt und gekocht. Das macht echt irre Spaß und der DVD-Abend kann auch gleich noch angeschlossen werden, wie wäre es zum Beispiel mit passenden Filmen, wie "From Dusk Till Dawn" oder "Irgendwo in Mexiko".

Verkleiden geht immer

Und wer sagt, dass man sich nur an Fasnacht verkleiden kann? Wer eine Bad-Taste-Party schmeißt, hat auf jeden Fall für super Stimmung gesorgt. Hier trifft rosa Glitzerlegging mit lila Lackmini auf Karojackett zu grüner Streifenhose. Zum Brüllen vor allem, wenn sich alle Gäste trauen! Oder was ist komischer, als sich in den übelsten, hässlichen Klamotten zu werfen, um den Trashstyle-Preis zu gewinnen?

Galerien

Regionale Events