Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Der Tag danach…

Übersicht

Es ist mitten in der Nacht! Ein grelles, schrilles Klingeln reißt mich brutal aus dem Schlaf. Der absolute Horror! Ich quäle mich langsam aus dem Bett: "Morgen, wer dran?" Von der anderen Seite schallt mir eine fröhliche wache Stimme entgegen: "Hi, du, wir fahren jetzt los und sind in 'ner halben Stunde bei dir, okay? Wir wollen uns doch die eine Wohnung in Lauffen anschauen." Ich schau auf die Uhr - es ist doch erst halb zehn!

 

Vor ein paar Stunden bin ich vom Taxi zuhause abgeliefert worden, hab mich mit letzter Kraft in den dritten Stock und meinen müden Körper ins Schlafzimmer hoch gehievt! Fazit: Ich bin noch im Tiefschlaf und nicht wirklich ansprechbar.

 

Ich sage ihr höflich ab und geh erst mal ins Bad. Was folgt, ist das Morgengrauen – fahle Haut, dicke Ringe unter den Augen und der Kopf dröhnt. Oh Mann!! Ich lasse frische Luft ins Zimmer und leg mich zurück ins Bett. Einfach nur schlafen…

 

Doch der Getränkemarkt gegenüber macht mir einen Strich durch die Rechnung. Samstagfrüh und die halbe Welt meint, sie muss einkaufen gehen und dabei mit den Flaschen und Kisten einen Heidenlärm veranstalten. Also, Fenster wieder zu, Rollladen runter, Decke übern Kopf. Dann klingelt es auch noch an der Haustür- bestimmt mal wieder der Hermes-Bote. Verdammt lasst mich doch alle in Ruhe!!! Ich stell mich tot. Keiner zuhause dein Pech.

 

Von wegen Ruhe - meine lieben Nachbarn haben heute noch ganz andere Pläne – sie renovieren. Bohren, sägen und hämmern leistet dem Pochen in meinem Schädel Gesellschaft. Ich versuche mich abzulenken, fange an zu lesen – keine Chance. So geht das nicht weiter. Ich gebe mich schließlich geschlagen und stehe auf. Hau mich erst mal unter die Dusche und mach mir 'nen starken Kaffee.

 

"Anke, du ich bin doch schon wach - habt ihr vielleicht Lust auf Brezeln?" Es soll wohl nicht sein und wer weiß, vielleicht geht all diesen Frühaufstehern ja bald die Puste aus. Und wehe dann traut sich jemand bei mir Sturm zu läuten!!

Galerien

Regionale Events