Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Tanzen ist cool

Übersicht
Tanzen klingt, zunächst einmal nach einer anstrengenden, nervigen und unnötigen Sache. Doch selbst wer behauptet, er habe kein Rhythmus im Blut und zwei linke Füße sollte nicht von vorne herein einen Tanzkurs ablehnen. Ich selbst war auch skeptisch. Es zeigte sich jedoch, dass Tanzen ein tolles Hobby ist.

Die Kurse sind immer lustig und bieten eine sehr gute Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Da es meist einen Überschuss an Mädels gibt, haben Jungs natürlich eine sehr hohe Chance, eine Tanzpartnerin zu finden. Die anfängliche Unsicherheit legt man schnell ab, da jeder bei null anfängt. Mit der Zeit lernt man immer mehr Figuren und kann so die Tänze individueller und abwechslungsreicher gestalten.

Es hat mich zwar Überwindung gekostet, mich bei der Tanzschule anzumelden, ich muss aber im Nachhinein sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat. Das klischeehafte Bild von Tanzschulen, die auf adrettes Äußeres erpicht sind und mit einer gewissen Strenge die Schritte vermitteln, ist veraltet.

Mehr über den Autor Dennis erfährst du hier

Galerien

Regionale Events