Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Tanzen geht gar nicht

Übersicht

Als ich mich für einen Tanzkurs anmeldete, wusste ich nicht wirklich, was mich erwartet. Ich tat es eigentlich nur, weil alle meine Freunde es auch machten. Als ich dann schließlich jeden Freitag zum Kurs musste, dachte ich, dass das eigentlich ganz okay wäre.

Aber jetzt frage ich mich nur noch, warum ich es gemacht habe und was ich daran so toll fand. Warum musste ich mir von schüchternen Jungs zu alten Schnulzen auf den Füßen herumtreten lassen? Warum musste ich verzweifelt und wochenlang nach dem perfekten Kleid für den Abschlussball suchen? Wo ich doch, als es dann soweit war, nur darauf gewartet habe, mich wieder umziehen zu können und auf die Nachball-Party zu gehen? Warum musste ich mich unbeliebt fühlen, wenn sich Jungs nicht trauten, mich zum Tanz aufzufordern und ich dann bei der nächsten Runde "abklatschen" musste und nur böse Blicke erntete?

So habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich auch ohne weiter Tanzen zu gehen, glücklich bin. Ich kann gut auf wöchentliche Ansagen verzichten, wie ich mich zu bewegen habe.

Mehr Infos über die Bloggerin Janine erfährst du hier

 

Galerien

Regionale Events