Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Seminar der Heilbronner Stimme

zurück zur Übersicht

Um 11.30 uhr versammelt sich eine recht überschaubare Gruppe Jugendlicher im BK-Saal der Helene-Lange-Realschule Heilbronn. Der Grund für die Zusammenkunft war ein Seminar der Heilbronner Stimme mit dem Thema "Ausbildungsberufe bei der Stimme".

Beteiligt waren, der Auszubildende Herr Pfau und die Personalleiterin Frau Mayer. Für einen guten Einstieg sorgte ein Rätsel mit verschiedenen Zahlen, die man dann einem bestimmten Wort zuordnen sollte. Bei der Auflösung des Rätsels gab es im Publikum erstaunte Blicke.

Die offene Gestaltung trug zu einer lockeren Stimmung bei, die schon von Anfang an herrschte. Fragen konnten und wurden gestellt und beantwortet. An einer regen Beteiligung war zu sehen, dass doch Gefallen an der ganzen Sache gefunden wurde. Mit Humor wurden die vielen sachlichen Daten gut übermittelt.

Die Präsentation bot viele neue Einblicke in das Leben der Auszubildenden und warf ein ganz neues Licht auf die Heilbronner Stimme. Sie bietet ungefähr elf Möglichkeiten einer Ausbildung. Das Feld der Berufe ist sehr bunt und sehr abwechslungsreich.

Mir persönlich hat dieses Seminar viele neue alternative Einblicke in das Berufs- und Ausbilungsleben geboten.


 

Galerien

Regionale Events

Würth feiert Jubiläum

Würth feiert 2020 Jubiläum mit den Würth Philharmoniker, Open Air und einem Tag der offenen Tür.