Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Ferien! Von wegen!

zurück zur Übersicht

Vorbei ist die Ferienzeit, in der ich Schulbücher meide und keinerlei Aufgaben für die Schule mache! Jetzt sind es nur noch drei Wochen bis es am 4. April mit dem Deutsch-Abi losgeht.

 
Das Gefühl von Ferienstimmung mag bei mir also nicht so recht aufkommen. Das liegt vermutlich auch daran, dass ich gleich in der ersten Ferienwoche einen viertägigen Mathekurs belege, für den ich Punkt 8 Uhr auf der Matte stehe. Aber was tut man nicht alles um ein gutes Abi zu schreiben? In der zweiten Woche habe ich dann Zeit, mich voll und ganz auf meine anderen Hauptfächer zu konzentrieren. Wobei "voll und ganz" auch nicht ganz zutrifft, schließlich liegt Ostern dazwischen und da bin ich oft bei den lieben Verwandten. Werde dann wohl Prioritäten setzten müssen!

 
Meine Ferien werden dieses Mal eben etwas stressiger als sonst. Aber ich sehe es positiv, denn in vier Wochen ist dann alles vorbei und ich muss (kaum) mehr etwas lernen. Also ihr angehenden Abiturienten "Kopf hoch", bald ist alles geschafft und wir werden  für unseren Stress (hoffentlich) "sehr gut" bis "gut" belohnt! Zudem haben wir ab Juli frei, also kein Grund auf diejenigen, die jetzt ihre Ferien genießen, eifersüchtig zu sein. Wir können dann nämlich "Last Minute" in den Urlaub fliegen, ohne von Touries überrannt zu werden!

Galerien

Regionale Events