Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Der Super-Lehrer

zurück zur Übersicht

Morgens 7.50 Uhr - Unterrichtsbeginn. Man hat eigentlich überhaupt keine Motivation und hätte sich am liebsten noch einmal im Bett herum gedreht, da taucht er auf, strahlend und wie immer gut gelaunt, mit einem breiten Lächeln - der strahlende Super-Lehrer.

 

Schlecht Laune ist für diesen Lehrertyp ein Fremdwort, er bemüht sich stets darum, die gute Laune an alle Schüler weiterzugeben und sie damit zu infizieren. Kann man da dann noch schlecht drauf sein?

 

Bei diesem Lehrer stimmt einfach alles, das Aussehen, die Intelligenz, das Auftreten und auch der Charakter. Er fühlt mit anderen mit und ist im sozialen Bereich einfach nicht zu bremsen, man findet ihn auch oft da, wo es schwierige Situationen zu lösen gilt und immer dort, wo Hilfe benötigt wird. Er versetzt sich in die Lage der Schüler und das macht ihn aus.

 

So viele Lehrer wie Lehrertypen: Die Stimmt!-Blogger haben von allen ihre ganz persönlichen Eigenheiten herausgefunden.

 

Galerien

Regionale Events