Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Mathe

zurück zur Übersicht

Mathe ist einfach der absolute Horror. Und das liegt nicht nur daran, dass ich es nicht besonders leicht finde, nein. Schlimm ist, dass man beim Rechnen einfach nie etwas Eigenes hat. Ich meine, alle Rechnungen werden auf der ganzen Welt gleich gerechnet und das nach Gesetzen und Formeln und das stört mich gewaltig. Mathe ist im Großen und Ganzen nämlich total objektiv.


Außerdem hasse ich Mathe, seit plötzlich im Unterricht diese schrecklichen Rechnungen auftauchten, die mir total sinnlos erschienen. Denn mir war damals einfach nicht klar wofür ich diese brauchten sollte. Tja, und mein damaliger Mathelehrer und alle anderen, die ich fragte, gaben mir auch nur die Antwort: "Das brauchst du für deinen Abschluss" oder "das brauchst du, weil ich's sage".


Na ja, das klang nicht wirklich viel- versprechend und von da an hatte ich es satt, stundenlang irgendwelche Ziffern in mein Heft zu kritzeln. Mathe hat meiner Meinung nach auch was mit Technik zu tun und wie ich gehört habe, nichts mit Intelligenz. Das ist für mich und alle anderen Mathehasser also schon mal sehr beruhigend.


Und als ich dann neulich entdeckt habe, dass es schon Anti-Mathe-Sprüche-Shirts gibt, war ich erst recht beruhigt. Meiner Meinung nach sollte Mathematik einfach dem Computer und irgendwelchen Mathematikern überlassen werden. In Gedanken begrabe ich alle Formeln und komplizierten Rechnungen jetzt schon tief unter der Erde: In Frieden sollen sie dort ruhn!    

 

Galerien

Regionale Events

Digitale Azubimesse

Mehr als 50 Unternehmen stellen von 14. bis 20. Februar ihr Aus- und Weiterbildungsangebot digital vor.

Neuer Impfpunkt

Die Stadt Heilbronn ergänzt ihr Impfangebot um die Harmonie.