Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Prüfungscountdown - Die Letzte

zurück zur Übersicht

Ja, es ist Juni und das bedeutet nicht nur den Beginn der Europameisterschaft, sondern auch das Ende meine Prüfungszeit!! Ich kann es kaum glauben, seit Oktober 2007 hat sich (fast) mein ganzes Leben um das Examen gedreht. Mit der mündlichen Prüfung in Geschichte letzten Mittwoch ist nun wirklich und wahrhaftig alles rum und ich habe meinen Abschluss in der Tasche.

Erst mal Feiern!

Meine Freundin, Lern- und Leidensgenossin Anne hatte an diesem Morgen ebenfalls ihre letzte "Anhörung" und Gott sei Dank bestanden wir beide mit super Noten, so dass das Feiern im Anschluss gleich doppelt so viel Spaß gemacht hat. Denn draußen auf dem Innenhof der PH wartete schon Silke, die nach uns mit dem Studium begann und deshalb noch etwas Zeit bis zum Abschluss hat, mit Sekt und Röschen auf uns. Aber es dauerte schon noch ein paar Tage, bis wir es realisieren konnten, dass der Nerven raubende Prüfungsstress und das ewige Büffeln (vorerst) überstanden sind.  Anne fand dank Job und Family wieder schnell in ihren Alltag zurück, obwohl sie jetzt natürlich super erleichtert und natürlich auch stolz auf das Examen ist.

Verdiente Ferienzeit

 

Und was  ich so treibe? Hmm – mich findet ihr nach wie vor an der PH. Schließlich arbeite ich dort in der Bibliothek und besuche noch vier Seminare für mein Erweiterungsstudium in Pädagogischer Psychologie bis Ende Juli.  Und wer weiß, je nach dem wie das Zeugnis wird –  ich weiß noch nicht zu 100% alle meine Noten – vielleicht bleibe ich doch noch ein Jährchen länger Studentin. Angeboten wurde mir von meiner Professorin das Magisterstudium immerhin schon mal… Schaun mer mal! Ab August werde ich mich erst mal in zwei Sommerfreizeiten stürzten und meinen Trip nach Marokko weiterplanen! Und Freizeit habe ich mir jetzt echt verdient und auch verdammt nötig!

Galerien

Regionale Events