Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Weiter planen

Übersicht
Ich habe jetzt endlich alle Klausuren geschrieben, alle vier schriftlichen Prüfungen hinter mir und auch die Kommunikationsprüfung in Englisch gut bestanden. Für Schüler, die die Prüfungen noch vor sich haben: Macht euch nicht zu verrückt, so wild ist das alles auch wieder nicht!

Die stressigen Zeiten sind jetzt endlich vorbei und die Schulzeit neigt sich dem Ende entgegen. Zum Glück habe ich vergangenes Schuljahr schon einen Seminarkurs belegt, ich muss also nicht mehr ins mündliche Abitur gehen. Zufälligerweise gab es an meinem 18. Geburtstag, dem 26. Mai, die Ergebnisse der Prüfungen – so konnte ich einmal in meinem Leben alleine mit dem Auto zur Schule fahren. 
 

Gigantischer Sommer

Einige machen sich schon Sorgen, wie es weitergeht und wen sie aus unserer Stufe in Zukunft überhaupt noch sehen werden. Andere freuen sich eher, nicht weiter die Schulbank drücken zu müssen. Ich gehöre zu den Letzteren: Das Einzige, was ich in meinem Kopf habe, ist der gigantische Sommer, der bevorsteht.

Viele Ex-Abiturienten nennen die kommende Zeit nicht umsonst die beste Zeit ihres Lebens. Ich freue mich auf entspannte Tage, Partys, eine Woche Kroatien mit Freunden und viele weitere Events mit Familie und Freunden. Nach den Prüfungen macht die Schule auch fast schon Spaß. Die wenigen Schulstunden, die überhaupt noch stattfinden, sind im Café, in der Eisdiele oder vor dem Fernseher und ich treffe auch noch einige Freunde.
 

Studienpläne

Doch selbst zu dieser Zeit sollte man die Zukunft nicht vergessen. Ich hoffe noch auf einen Ferienjob über den Sommer und muss meine Reise nach Thailand und Australien, die ich zusammen mit einem Kumpel mache, planen. Gleichzeitig sollte ich mich noch um einen Praktikum kümmern, dass ich dann im Anschluss machen kann. Dabei sollte ich auch nach meinen Studienplänen schauen, da das Praktikum natürlich in diese Richtung ausgelegt sein sollte. Das sind alles Punkte, die auch wieder viel Zeit in Anspruch nehmen und auch gar nicht so leicht zu planen sind. 

Vorsätze
  • Ausruhen
  • Feiern
  • Die wichtigen Sachen nicht aus den Augen verlieren
[Hier] geht's zu Teil 1 von Marcos Abiserie.
[Hier] geht's zu Teil 2 von Marcos Abiserie.
        

Galerien

Regionale Events

Würth feiert Jubiläum

Würth feiert 2020 Jubiläum mit den Würth Philharmoniker, Open Air und einem Tag der offenen Tür.