Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Berufsschüler verabschiedet

Übersicht

Mit herzlichen Glückwünschen zum bestandenen Berufsschulabschluss und guten Wünschen für den weiteren beruflichen Werdegang verabschiedet Abteilungsleiter Sebastian Haak 69 Absolventinnen und Absolventen der Berufsschule an der Gewerblichen Schule in Künzelsau. Mit einem Notendurchschnitt von 2,4 und neun Buchpreisen, sowie 29 Belobigungen erzielten die nun ehemaligen Berufsschülerinnen und -schüler ein Superergebnis.

Vielfältige Berufsabschlüsse

Verabschiedet wurden junge Erwachsene, die nun ihren Berufsschulabschluss als Industriemechaniker, Feinwerkmechaniker, Werkzeugmechaniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, Technische Produktdesigner, Verfahrensmechaniker und Bäcker in der Hand halten.Mit dem Hinweis darauf, sich auch stets weiterzubilden und sich an die weiteren technischen Entwicklungen der Digitalisierung und Industrie 4.0 anzupassen, wies Haak jedoch auch darauf hin, immer nur "eine Stufe auf einmal“ zu erklimmen, da die Absolventen erst am Anfang ihrer beruflichen Karriere stehen.

Falls diese Interesse haben, sich weiterzubilden, biete die Gewerbliche Schule Künzelsau den Absolventen weitere schulische Möglichkeiten wie das einjährige Berufskolleg oder die Technische Oberschule an. Er sprach zudem seinen Dank an das Kollegium der Gewerblichen Schule aus, der durch einen kräftigen Applaus der Absolventen unterstützt wurde. red

 

Anzeige

Galerien

Regionale Events

Würth Open Air

Vom 28. bis 30. Juni findet in Künzelsau das Würth Open Air statt.

Frauen vs. Männer

Am 29. März findet in Heilbronn der "Frauen vs. Männer"-Poetry Slam statt.