Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Die perfekten Nebenjobs

Übersicht

Bald beginnen wieder die Sommerferien und damit eine Zeit, in der man das Taschengeld durch Nebenjobs leicht aufbessern kann. Doch nicht immer ist die Suche nach einem geeigneten Job in der Nähe einfach. Drei Mädchen aus der Region geben deshalb Tipps erzählen von ihrer Beschäftigung.

Gastronomie, Verkauf und Nachhilfe

Stimmt!-Schreiberin Lea arbeitet derzeit in einem Restaurant und fühlt sich hier sehr wohl, obwohl es manchmal auch ein bisschen stressig werden kann. Hier berichtet sie von ihrem Arbeitsalltag.

Einen etwas anderen Job hat Joy. Sie verkauft vor dem Obereisesheimer Freibad an einem Stand Erdbeeren, Spargel und weitere regionale Produkte. Hier erzählt sie von ihrer entspannten Arbeit, dem oft sehr wetterabhängigen Ansturm und den Geschichten, die die Kunden mit ihr teilen. 

Älterer Schüler können jüngeren meistens in Form von Nachhilfe gut helfen und dadurch selbst Stoff wiederholen. Diese Chance nutzt Nina und berichtet hier von den intensiven Vorbereitungen, den Herausforderungen und wie sie zu ihrem Job kam. 

 

 

Anzeige

Galerien

Regionale Events

Mallorca-Party

Am 25. August startet die Mallorca-Party beim TTC Zaisenhausen.