Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Der kleine King

zurück zur Übersicht
Nennen wir das Kind doch gleich beim Namen: Joe Hill ist der Sohn von Stephen King, dem Meister des modernen Horrorromans. Dass Söhne ihre Väter gern herausfordern, ist nichts Neues. Hill fordert zum literarischen Duell, indem er sich im gleichen Genre verwirklicht wie der Vater: im Horror. "Teufelszeug" heißt sein zweiter Roman.

Ig Perrish erwacht eines Morgens mit Hörnern auf dem Kopf. Kurz vorher saß er noch als Angeklagter vor Gericht, weil er seine Freundin Merrin umgebracht haben soll. Aus Mangel an Beweisen wurde er freigesprochen. Und nun hat er teuflische Fähigkeiten, die ihn zum Mörder von Merrin führen sollen. Solider Horror, der auf echte King-Gene hindeutet.


Joe Hill
Teufelszeug
Heyne Verlag
543 Seiten, 19,99 Euro

Galerien

Regionale Events